1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehr Vorlagen anzeigen

Discussion in 'Office-Programme' started by Gerlinde, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gerlinde

Gerlinde ROM

Hi,

in WORD wird bei Datei - Neu rechts ein Hilfebalken angezeigt. Ganz unten steht "Zuletzt verwendete Vorlagen" und es werden nur 4 der zuletzt verwendeten Vorlagen angezeigt.

Es ist aber noch so viel Platz vorhanden und wir benutzen eine Vielzahl von Vorlagen. Es muss doch möglich sein, diese Liste zu erweitern. Mir wäre schon geholfen, wenn man die letzten 9 Vorlagen sehen könnte (wie die letzten Dateien - in Extras - Optionen - Karteikarte Allgemein kann man die Liste der zuletzt geöffneten Dateien auch auf 9 erweitern).

Ich habe schon so viele kompetente Menschen gefragt, die mir leider nicht helfen konnten. Vielleicht ist ein Leser von PC-Welt dazu in der Lage?

Vielen Dank
    ciao
    Gerlinde

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich kann dir leider nicht auf deine Frage antworten, weil ich Word 2000 habe. Bei mir werden noch alle Vorlagen, die im richtigen Ordner liegen, links angezeigt und ich such mir die passende aus.
    Schön, wenn neue Versionen Neues können, aber dass sie Altes nicht mehr können?
    Ich kann dir aber 2 Ersatzlösungen anbieten.

Auf Windows-Ebene: Du kannst jede Vorlage verlinken, dann öffnet sich Word gleich mit dieser Vorlage.

Auf Word-Ebene: Erstelle ein Makro zum Erstellen eines Dokuments auf der Basis der Vorlage und leg dir dafür eine eigene Symbolleiste zu.

Wenn du genauer Antwort willst, könntest du noch deine Word-Version angeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page