1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehre Konten in Outlook - getrennte Posteingänge?

Discussion in 'Mail-Programme' started by otz_neu, Jan 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otz_neu

otz_neu Kbyte

Eine Bekannte möchte mit Outlook mehrere Konten von verschiedenen Mil Providern verwalten. Ich dachte das wäre einfach (ich selbst benutze Thunderbird wo das kein Problem ist). Um ihr eine Rat geben zu können habe ich das mal mit Outlook 2003 getestet. Also neues Konto eingerichtet(entsprechende server und pop3 Info). Aber ich sehe nur den einen Posteingangs Ordner und bei Abrufen passiert nichts.

Wird da kein zweiter Posteingang automatisch`eingerichtet?

Habe dann versucht über den Regelassistenten, Mails die von dem neuen Konto kommen einem neuen Ordner zuzuweisen. Aber auch da bekomme ich nichts. Habe daraufhin alle Forenbeiträge zu dem Thema "mehrere Konten" angesehen. Aber das half mir nicht weiter.

Also kann mir jemand beschreiben, wie ich einfach mehrere Konten einrichte, so dass die Mails von diesen in verschiedenen Ordnern abgelegt werden?

2. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Du meinst wirklich Outlook und nicht Outlook Express?

3. otz_neu

otz_neu Kbyte

Ja, wie gesagt Outlook

4. headroom64

headroom64 Byte

Die Mails werden alle in einem Posteingang angezeigt egal von welchem Konto. Ändern kannst du das nur mit entsprechenden Filterregeln die die Mails in verschiedene Ordner verschieben oder so wie es hier beschrieben ist.

5. otz_neu

otz_neu Kbyte

Ja, danke headroom. Nach etwas Beschäftigung mit den Filterregeln, ist es mir jetz gelungen die Mails von verschiedenen andern Accounts in entsprechende Zielordner zu verschieben. Anscheinend ist Outlok nicht in der Lage separate Mailaccounts zu verwalten. Angeblich soll es in Outlook 2007 Möglichkeiten dazu geben. Aber das habe ich nicht und konnte es nicht testen.

Damit ist das Problem für mich jetzt erledigt.

6. du musst für ein neues Konto auch einen neuen Outlook-Datendatei erstellen

dann kannst du unter die Filterregeln auf die jeweiligen Posteingänge auswählen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page