1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrer Digitalfotos zu einem Foto verbinden

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by paulinschen, Nov 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paulinschen

paulinschen Kbyte

Hallo !

Ich habe folgende Frage und bitte um Hilfe: Ich habe vor, bei eBay Figurensets aus Ü-Eiern zu verkaufen und habe hierfür ca 15 Digitalfotos gemacht. Nun wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die Bilder so zu verbinden, daß es 1 Foto ist. Ich könnte mir somit die Einstellgebühren für die vielen Fotos sparen. Ich glaube, ich habe dies bei eBay schon einmal gesehen, weiß aber nicht wie es funkltioniert ! Kann mir bitte jemand helfen ?
    Vielen dank schonmal !

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hatte ähnliches Problem, mir hat dieses sehr geholfen !

3. paulinschen

paulinschen Kbyte

Vielen Dank !

Werde es nach Feierabend probieren.

4. paulinschen

paulinschen Kbyte

Habe es vor lauter Neugier eben doch probiert. Es komt be mir aber immer die Meldung "No image matches found". Obwohl ich keinen Fehler beider Eingabe gemacht habe. Warum kommt jetzt diese Meldung ?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das genannte Programm kann nur Bilder zusammenfügen, die zusammenpassen, also bereits Teil eines größeren Gesamtbildes sind. Wie in dem Beispiel eben ein ein Teilen eingescannter Plan.

Was du brauchst ist eine Bildbearbeitungssoftware wie Paint.Net oder Gimp.

6. paulinschen

paulinschen Kbyte

Hab` es jetzt mit Photoshop super hinbekommen. :jump:

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Autostitch ist für dieses Vorhaben gänzlich ungeeignet (verlinkter Tipp von P.A.C.O)
    2. Mit dem Freewareprogramm XnView ist's auch kein Problem.

8. Einfach das bild mit nem bearbeitungsprogramm öffnen... Markieren ---> Kopieren und auf nen weißes Blatt einfügen. Dann eifach das nächste bild daneben bis du alles 15 zusammen hast. Danach passt du die größe an und ab zu ebay damit ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page