1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Bluescreens

Discussion in 'Windows 7' started by Gamdschiee, Feb 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Hallo,

im Anhang sind die Infos dazu. Würde mich freuen, wenn sich jemand diese angucken könnte.

Gruß
    Gamdschiee

Attached Files:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du glaubst doch nicht, daß ich eine (unnötigerweise) komprimierte Datei herunterlade.

Steck die Daten in eine Textdatei.

3. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Okay 12345

Attached Files:

• $h.txt
      File size:
      5.6 KB
      Views:
      7
  4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Hmm okay..

Attached Files:

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

7. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So sollte es sein.

Hab ich noch nie benutzt.

Er steht aber nicht explizit in der RAM-QVL des Boards.
    Das heißt er KANN passen, muß es aber nicht.

Und im SPD sind da wohl andere Werte, als im 1600er DDR3-Standard hinterlegt.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das NTFS-Dateisystem kann beschädigt sein.
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50

Der Crucial Ballistix Sport ist in so gut wie allen RAM-Kompatibilitätslisten der Mainboardhersteller nicht enthalten, wird aber trotzdem sehr oft verbaut und auch in dem Kaufberatungen empfohlen.
    Bis auf wenige Ausnahmen, haben die Mainboards mit dem keine Probleme. Eine Ausnahme war mein Mainboard, bis zum 1. BIOS-Update. Dabei habe ich auch noch den Low-Voltage (DDR3L) RAM drin, den ich auch mit der niedrigen Spannung betreibe. Manchen müssen den mit 1,5 Volt laufen lassen.

10. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Danke euch. Ich hab mich erstmal nur um die RAMs gekümmert. Ich habe die vier Werte auf 11-11-11-28 umgestellt, jedoch ist es noch auf 9-9-9-24 laut HWinfo.

Was ich gemacht habe:
    Memory Time Setting auf Manual gestellt.
    Dann einfach statt "Auto" einfach die Werte reingeschrieben. Also links in der Mitte steht immer der alte Wert und rechts wo "Auto" stand, habe ich den neuen Wert eingetragen, habe dann F10 für Speicher & Beenden gedrückt und den PC neu hochgefahren, jedoch laut HWinfo sind die Werte noch alt, dann bin ich nochmals ins Bios, jedoch die neuen Werte sind dort eingetragen.

Warum?

11. hans10

hans10 CD-R 80

Bios ist aktuell?

Last edited: Feb 16, 2016
  12. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Ja, ist es. Vom 2015/09/19 Version F7. (Gigabyte H97 D3H)

13. hans10

hans10 CD-R 80

.... wie alt ist die Stützbatterie auf dem Board,
    wurde diese schon mal gewechselt?

14. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Ich hab den gesamten PC erst im September gekauft.
    (Einzelteile als Neuware gekauft und dann zusammengebaut)

15. hans10

hans10 CD-R 80

... das sagt allerdings nichts über das alter der Batterie aus.

Ich hatte mit einem Gigabyte-Board ein ähnliches Problem,
    nach dem Austausch der Batterie war das Problem wie durch Geisterhand verschwunden.

Mit dem Austausch der Batterie wurde das Board resettet
    und die Einstellungen neu vorgenommen.

16. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

17. hans10

hans10 CD-R 80

... vielleicht auch erst mal die Batterie mit einem Batterie-Tester nur testen.
    Meist sind es CR 2032, die genaue Bezeichnung müsste auf der Batterie stehen

18. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Okay danke. Naja mit "Batterie-Tester" meinst du wahrschl. ein Messgerät zum überprüfen, wieviel sollte das dann anzeigen, um die Batterie weiterverwenden zu dürfen?

Und wenn ich die Batterie rausnehme, dann gibts nur einen Reset der Einstellungen richtig? Also Boot-Vorgang und so wird resettet etc.?

19. hans10

hans10 CD-R 80

... 3 Volt sollte die Batterie schon anzeigen,
    Allerdings kann die Spannung auch unter Last absinken, wenn die Batterie schon etwas verbraucht ist.

Richtig, das Board wird auf die Voreinstellungen (Default) zurückgesetzt.
    Das ist bei Problemen sowieso ratsam, danach kann man die Einstellungen Punkt für Punkt wieder vornehmen
    und beobachten, wie der PC reagiert.

Stellt man alles auf einmal um ist es nicht zu erkennen,
    durch welche Einstellungen Probleme auftreten.

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Den Ladezustand kann man am besten mit dem gelieferten Kurzschlußstrom beurteilen.
    Der sollte über 80mA oder mehr betragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page