1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mehrere DVD-Laufwerke + Festplatten auf einmal kaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gayson, Sep 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gayson

Gayson Kbyte

Hallo!

Ich werde ein kleines Internetcafe für einen Jugendclub einrichten.
    Die PCs sind schon bereit, es fehlen nur noch ein DVD-Laufwerk und eine Festplatte für jeden PC, also 8 DVD-Laufwerke und 8 Festplatten.
    Wie kann ich die am billigsten Kaufen? Direkt einen Hersteller anschreiben? Sich an einen Händler wenden?

Vielen Dank!

2. Hilikus

Hilikus Kbyte

hmm da du es für so eine Art öffentliche Einrichtung machst und von wegen ein bisserl Sozialarbeit und so (hoffe ich hab das so richtig verstanden), würde ich mich direkt an einen Hersteller wenden.

3. MAE

MAE Guest

hallo am besten du wendest dich an einen regionalen händler wegen den 16 laufwerken wird sich kein hersteller drum kümmern. aber lass ´mal hören was du rausbekommen hast.

mfg

4. Deff

Deff Megabyte

Bei den engen Kalkulationen in der PC-Branche wird ein Händler kaum Entgegenkommen im Preis zeigen. Die sog. Mage ist eh schon ziemlich dürftig. Deine Stückzahlen reizen nicht sonderlich!
    Ideal wäre, wenn Du beim EDV-Großhändler als Direktabnehmer auf der Matte stehen könntest. Geht im Allgemeinen aber nur mit Gewerbenachweis, oder wie u.U. in Deinem Fall mit dem gesellschaftlichen Hintergrund/Interesse...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page