1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mehrere DVDs in Endlosschleife

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by NA_82, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NA_82

NA_82 Byte

hallo miteinander

hoffe jemand kann mir weiterhelfen. wir wollen einen alten rechner als kinder - video - center umfunktionieren.
    dazu sollten mehrere dvds auf die hd kopiert werden + diese dann als endlosschleife den ganzen tag laufen.
    ist dies überhaupt möglich? eventuell mit windvd oder ähnlichem?
    kann man dvds überhaupt einfach so auf die hd kopieren - gibt es da nicht auch so ne art schutz wie beim brennen?

danke + lg NA_82

2. Sele

Sele Freund des Forums

99% aller Kauf-DVDs haben einen Kopierschutz, welcher nicht umgangen werden darf. Ein Kopieren auf die Festplatte fällt bereits unter diesen Aspekt.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Wie wär's mit einem DVD-Wechsler, der auf Endlos-Wiedergabe programmiert ist?

4. NA_82

NA_82 Byte

hallo miteinander

danke erstmal für die antworten. noch eine kurze frage - es ist ja nicht so das ich die dvds "stehlen" will. ich kauf mir die dvds und wollt sie nur dann auf die hd spielen. ist das dann nicht legal? immerhin hab ich dafür ja bezahlt.

und dvd wechsler - ja ist sicher eine möglichkeit aber nicht grad die billigste :(

danke + lg

NA

5. Sele

Sele Freund des Forums

Es ist leider so, dass Du Dir für dieses "Ich habe sie ja bezahlt" im konkreten Fall nichts kaufen kannst. Die Umgehung des Kopierschutzes wurde vom Gesetzgeber grundsätzlich und ausnahmlos verboten.

6. Olligator

Olligator Byte

Jetzt mal von der Diskussion abschweifend ob legal oder illegal -
    zu Deinen Fragen.

Ja. Wenn es auch nicht leicht zu bewerkstelligen ist. Aber grundsätzlich möglich ist das schon.

Abspielprogramm ist dabei nebensächlich. Läßt sich am preiswertesten wahrscheinlich mit dem Windows Media Player abspielen.

Ja und Nein.
    Ja, wenn kein Kopierschutz auf der DVD ist.
    Nein, wenn ein Kopierschutz auf der DVD ist.

Ja, aber auch wenn ein Kopierschutz auf der DVD ist, schließt das nicht aus das sich die DVD nicht auf Festplatte speichern läßt.

Dazu allerdings haben meine Vorredner dir ja schon genügend gesagt, so daß ich darüber kein Wort mehr zu verlieren brauche.

Grüße Olligator

7. NA_82

NA_82 Byte

hallo miteinander

so neuestes + unkomplizierteste lösung. ein lcd tv mit integriertem dvd player.
    aber kann die dvd als endlosschleife da abgespielt werden?
    hab im i-net gesucht aber nichts dazu gefunden (ausser selber gemachte dvds aber ich will ja eine kauf dvd)

danke + lg NA

8. Sele

Sele Freund des Forums

DVD-Player reagieren bei Video-DVDs auf die darin integrierten Kommandos. Wenn dort kein Looping-Kommando eingearbeitet ist, nützt der beste DVD-Player nichts, um so ein Looping anderweitig hinzubekommen.

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...höchstwahrscheinlich nicht.
    DVD-Player machen in der Regel das, was im VMGM (VideoManagerMenu) programmiert ist. Und das ist in etwa 99,97% aller Fälle nach Wiedergabe des letzten Kapitels der Rücksprung ins Hauptmenü..

Edith sagt: ...nicht so langsam, goetti. Faster!Faster!! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page