1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Mehrere) DVDs, VCDs, SVCDs, MPEGs ... auf DVD - Anleitung!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Sele, Apr 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sele

Sele Freund des Forums

Hier und in vielen anderen Foren steht immer wieder die Frage nach Wegen, wie man ohne Neukodierung (mehrere) DVDs, VCDs, SVCDs, MPEGs auf eine DVD bekommt. Die derzeitige Standardantwort lautet eigentlich immer DVDlab und TMPGEnc DVD Author. Da für Einsteiger oder Erstbenutzer dieser Tools deutschsprachige Anleitungen immer gern willkommen sind bzw. danach gefragt wird, habe ich mich aufgerafft, und für TMPGEnc DVD Author ein entsprechendes Tutorial verfasst. Es steht ab sofort unter http://szene.united-boards.at/downloads/Handhabung von TMPGEnc DVD Author.rar als Rar-Datei zum kostenlosen Download zur Verfügung. Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen, um ggf. Verbesserungen oder Korrekturen einzuarbeiten.

Sollte jemand daran interessiert sein, das Tutorial auf einem echten Server zu hosten bzw. auf seiner Homepage zu veröffentlichen, bitte ich doch der Fairness halber, mich darüber in Kenntnis zu setzen.

2. lego

lego Byte

hi sele,
    Das ist alles schön und gut,aber ich kann diese datei leider nicht öffnen,mein programm arj-folder meldet header error->unsupported method.
    Hast Du die datei im fullpath modus komprimiert?
    Weil wenn sie so nicht komprimiert wurde,dann unterstützt mein progie dies leider nicht.
    WinZip ist nicht so mein ding.
    Gruss
    lego

3. 60erjonny

60erjonny Megabyte

:confused: :confused: :confused:

4. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi

Das werde ich auch mal versuchen!

5. Sele

Sele Freund des Forums

Alte Version: 1,6 MB; Neue Version 2 MB.

6. soul115

soul115 Kbyte

Hallo Sele,

erst einmal vielen Dank für dieses, wie ich finde, sehr gelungene Tutorial. Einige der Möglichkeiten bei der Menüerstellung waren mir so noch nicht bekannt.

Ich finde übrigens, dass die (S)Mod?s dies hier ruhig eine Zeitlang oben festmachen könnten.

Habe ich mit Datum 30.04.2004, Uhrzeit 16:53:07 +02?00? nun schon die ergänzte Version?

Viele Grüße, Bernd

7. Sele

Sele Freund des Forums

Das Tutorial steht jetzt in einer etwas ergänzten Fassung zur Verfügung. Ich habe nach einem Hinweis aus einem anderen Forum noch einen Punkt in der Menügestaltung hinzugefügt.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

*Oben festgehalten*

So besser? *g*

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

*Oben festgehalten*

So besser? *g*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page