1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mehrere dvd´s zusammenschneiden zu einer...

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Promaetheus, Jun 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Promaetheus

Promaetheus Kbyte

hi leute!

ich bin ein absoluter noob in diesem sektor. ich möchte einige meiner dvd´s zusammenschneiden zu einer best of dvd. jetzt wollte ich bitte gern wissen mit welcher software ich das am besten mache ohne dass ich da 100x hin und her umwandeln muss oder gibt es sogar eine software mit der ich vob dateien bearbeiten kann?

ich habe 3 dvd´s und möchte von jeder dvd ein paar minuten rausschneiden und zu einer dvd zusammenfügen.

wäre super wenn mir da wer helfen könnte.

lg aus tirol...

alex

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Promaetheus

Promaetheus Kbyte

wow. danke... super seite!

4. Promaetheus

Promaetheus Kbyte

ich habe soeben das mit der trial von tmpgend dvd author probiert. es funktioniert tadellos. jetzt hätte ich hierzu eine kleine frage an dich da du dich damit ja anscheinend gut auskennst:

ich habe 2 dvd´s:

grabbe beide mit dvd decrypter. dvd1 mit ALLEN files, dvd2 nur die hauptfiles (mainmovie)

tmpgenc:
    add-dvd bei dvd1 --> funktioniert
    add-dvd bei dvd2 --> funktioniert nicht (eh klar... muss reauthored werden.

add-file bei dvd1 --> vob importieren funktioniert
    add-file bei dvd2 --> vob importieren funktioniert

umwandeln mit dvd2one, damit dvd2 auch als ganzes importiert werden kann und wieder richtig authored ist:
    danach im tmpgenc:
    add-dvd bei dvd1 --> funktioniert
    add-dvd bei dvd2 --> funktioniert

add-file bei dvd1 --> vob importieren funktioniert NICHT MEHR?!?
    add-file bei dvd2 --> vob importieren funktioniert NICHT MEHR?!?

fehlermeldung:
    this is an illegal video file. for dvd standard you can only use mpeg-1 or mpeg-2 video.

was für ein format hat dann die vom dvd2one neu generierte vob??? gibt es ein tool mit dem man das sieht? denn mit dem dvd-patcher sehen sie alle gleich aus und müssten theoretisch funktionieren?!

bitte um aufklärung. danke...

5. Sele

Sele Freund des Forums

Ich könnte mir vorstellen, dass DVD2one beispielsweise eine Headerinformation geschrieben hat, mit der TDA nicht ganz klarkommt. Allerdings habe ich noch nie versucht, DVDs über "Add file" zu importieren ---> bin also noch nie mit diesem Erscheinungsbild konfrontiert worden.

6. Promaetheus

Promaetheus Kbyte

du meinst eine header information in die VOB datei? mit was könnte ich sowas auslesen? oder gibt es ein programm das einem die ganzen details einer solchen datei anzeigt? denn ihm passt da was mit mpeg-1 oder mpeg-2 nicht.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Auslesen kann das der DVD Patcher (auch bei MPEGs), der MPEGs, die sich gegen TDA sträuben, mit einer DVD-konformen Headerinfo versieht ---> und schon spielt TDA mit (dann nicht über das seltsame Vorschaubild wundern); erzeugte VOBs dann in die ursprüngliche Auflösung zurückpatchen und fertig ist die Laube.

8. Promaetheus

Promaetheus Kbyte

hab ich probiert. das mit dem umwandeln mit dem patcher nützt nix. tda nimmt sie immer noch nicht mit der gleichen fehlermeldung als begründung. dvd2one ist aber ein gutes programm und ich hatte noch nie probleme damit. *wunder*

naja. egal. muss ich halt nochmal bissi "wurschteln". ;o)

lg alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page