1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mehrere Explorer öffnen wie unter WIN-XP?

Discussion in 'Windows 7' started by paula, Feb 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paula

paula Kbyte

Windows 7 Home Edition ist irgendwie doof, oder ich bins...:aua:

Gibt es ne Möglichkeit, bein Windows-Explorer unter Win / Home die gleichen Funktionen wie beim WIndows-Explorer unter WIN-XP zu bekommen???

Irgendwie stehe ich mit WIN7 auf Kriegsfuß, ich finde nicht den Ordner "Eigene Dateien" oder sonst was ich gewöhnt bin, immer landet man nur bei "Bibliothek" und es ist offenbar gar nicht möglich, mehre Explorerfenster zu öffnen, um einfach hin und her zu kopieren / bewegen.... ...:bahnhof:

Ganz, ganz lieben Dand für das Lichten des Nebels, denn leider habe ich mit der Suchfunktion hier im Board nix vergleichbares gefunden....

Paula

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Den Ordner "Eigene Dateien" gibt es weiterhin.....

Oben in der Adresszeile kann man das suchen.....

Und man kann das genauso viele Explorer öffnen

LG SUSE_DJAlex

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das ist doch auch mit mehreren Explorern viel zu umständlich. Lade dir einmal qdir aus dem Netz. Dann hast du gleich vier Fenster zum hin-und her kopieren/verschieben.

4. Hallo.
    Oder aber rechtsklick auf das Symbol des explorer unten in der Taskleiste und Explorer wählen.
    Gruß
    Ich

5. paula

paula Kbyte

genau das mache ich ja, aber es öffnet sich kein zweiter Explorer, immer wieder der gleich... und lande immer in der "Bibliothek":mad:

Ich will doch einfach nur, dass ich wie bei WIN-XP mehrere Explorer öffnen kann, die den Ordner "Eigene Dateien" anzeigen, links die Ordner und Unterordner und rechts den Inhalt...

kann man Windows 7 Home nicht so einstellen, dass alles so aussieht und funktioniert wie bei WIN-XP???

Ich habe bei der automatischen Erstinstallation, die HD in zwei Partitionen unterteilt C: für WIN und D: für Dateien aber D: ist leer, bis auf den Papierkorb....

Wie kann ich den Ordner "Eigene Dateien" auf D: legen?

6. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Du kannst zunächst erstmal eine Einstellung für den Prozess des Explorer vornehmen: Organisieren/Ordner-Suchoptionen/Ansicht ... und hier in der Liste das Häkchen setzten bei "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten"...

Wie du in meinem Bild siehst, ist es durchaus möglich mehrere Explorerfenster zu öffnen... Hast du Änderungen am System durch TuningTools vornehmen lassen oder selbst etwas verstellt?

Wenn du gleich einen bestimmten Ordner ansteuer willst, kannst du das dem Explorer über Parameter mitteilen. Eine Liste dafür findest du HIER (WinFaq)

Attached Files:

Last edited: Feb 26, 2010
  7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

selbstverständlich lässt sich der Explorer mit mehreren Instanzen öffnen.
    Am einfachsten und schnellsten mit WIN+E (mit Ziel "Arbeitsplatz")
    ansonst mit entsprechenden Ziel-Argumenten hat schon MichaelausP beschrieben, kann als shortcut angelegt werden.
    Eigene Dokumente, usw... verschieben:
    > http://blog.tim-bormann.de/windows-7-eigene-dokumente-eigene-verschieben.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page