1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Festplatten + Booten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by HereICome, Oct 29, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HereICome

HereICome Byte

HILFE!!!!
    Ich habe seit ca. 6 Monate Probleme beim Booten.
    Alles begann damit das Ich plötzlich kein Betriebssystem mehr auf meiner Festplatte hatte (ich habs nicht gelöscht). Trotz Bootdisk konnte ich keine Zugriff auf mein C-Laufwerk erhalten, folglich auch nicht formatieren. Die einzige Möglichkeit die mir nach 4 Tagen Rumprobieren blieb, war eine Installation von MS-Dos 6.22 (Festplatte wurde automatisch formatiert). Danach konnte ich wieder Win95 installieren. Doch nach einem Neustart meldete mir Windows sofort: Das System wird angehalten weil es sonst zu einer Schädigung des Comuters kommen kann (oder so ähnlich). Nach 3 Neuinstallationen mit demselben Ergebniss, beschloss ich Win98 zu installieren. Danach funktionierte eigentlich alles wieder - bis auf 2 Dinge, und zwar:
    1.Da MS-DOS nur ca 2 gigabyt erkennt hatte ich nun 3 Partitionen 2x2Gbyt und 1y40Mbyt (aber das ist gar nicht so schlimm).
    2.Mein System braucht nun zum booten ca. 3 min und 30 sec. und das ist sehr ärgerlich. Nach ca 6 Monaten und der aktullen Pc-Welt konnte ich diese Zeit auf ca 2 min 30 sec senken, was jedoch immernoch zu lang ist.
    Nun bin ich jedoch mit meinem Latein am Ende und wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar.
    Ich habe einen P2-266mmx,32MB-RAM,32xCD-rom, Scanner, Drucker, Soundkarte.

Bitte helft mir
    Gabriel

P.S.:Nachdem die Autoexec.bat und Config.sys abgearbeitet sind, "tut" der Computer ca. 60 sec gar nichts --- kein Zugriff auf Festplatte kein abarbeiten von Befehlen... gar nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page