1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mehrere Fragen zur Studentenversion

Discussion in 'Windows 7' started by PC-Weltler, Nov 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Hallo,

habe die Studentenversion Home Premium gekauft, doch nach einigen weniger schönen Erleuchtungen habe ich einige Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt:

1.) Ich habe festgestellt, dass man die Studentenversion nur als Upgrade verwenden kann. Ist das nicht zu ändern?

2.) Ich lese nun, dass man für den selben Preis auch das Professional-Upgrade hätte erhalten können, aber wo stand das? Kann man das eventuell noch tauschen?

3.) Weiß jeamnd, ob es ein Rückgaberecht gibt?

Da es leider keinen funktionierenden Kundenservice zu dieser Version gibt, lässt MS einen da im Regen steht...

Gruß und danke für jede Antwort, PCW

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo ist dein Problem?
    Hast du kein Windows, dass dir das Upgrade erlaubt?
    Frage den Verkäufer
    Sollte in deinem Kaufvertrag stehen.
    Dafür ist doch wohl deine Hochschule verantwortlich.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Support kostet Geld. Wenn du Support von MS haben willst, kannst du eine W7 Pro Retail-Version für 240€ kaufen. So ist das Leben.

4. fnetf

fnetf Byte

Hy PC-Weltler

Doch, schau hier.:
    http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/anleitung_windows_7_upgrade_studenten/

Schau Hier.: Auf Deiner Bestellseite mit Home Premium gibt es einen gelben Kasten mit dem folgenden TEXT, wenn Du den Link nimmst dann kannst Du W7 Professional auswählen

Sie möchten eine Verbindung zur Netzwerkdomäne Ihrer Schule herstellen? Sie können Win 7 Pro für €35,00 erwerben. Klicken Sie hier

Wie bei jedem Online-Kauf wird es möglich sein dass Du das Produkt zurückgibst, bloss wie dass genaue Prozedere ist weiss ich nicht.
    EMail an DigitalRiver !!!

Gruss Fnetf

5. hans10

hans10 CD-R 80

... Software-Datenträger sind in einer versieglten Verpackung,
    ist die Verpackung ungeöffnet, dann dürfte der Umtausch kein Problem sein.

Für "Geld zurück" ist der Händler jedoch nicht verpflichtet.

6. fnetf

fnetf Byte

Auszug aus den AGB`s von DigitalRiver.:

2.1
    Widerrufsrecht: Als Verbraucher können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung des Produktes widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung, bei der Lieferung von Produkten auf Datenträgern mit der Lieferung des Datenträgers. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder des Produkts. Der Widerruf ist zu richten an:
    Digital River International Sarl, 9b, Boulevard du Prince Henri , L-1724 Luxemburg, Luxemburg
    FAX: +352 26738889
    E-MAIL: cancellation_eu@digitalriver.com

Gruss Fnetf

7. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page