1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mehrere GB Festplattenspeicher durch Rar-Datei belegt!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Samanosuke, Apr 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samanosuke

Samanosuke Byte

Hi! Ich habe ein seltsames Problem! Ich wollte 4 eingescannte Blätter für
    einen Kommilitonen mit Winrar komprimieren. Beim komprimieren wollte plötzlich Winrar mir auch noch sämtliche anderer Ordner -die ich nicht ausgewählt habe - mit "einpacken".
    Deshalb habe ich schnell abgebrochen. Beim 2ten mal lief alles glatt so wie immer.
    Nachdem ich unter C geguckt habe ist mir aufgefallen, dass mir 10 GB fehlen!
    Vor dem packen der 4 scans hatte ich 68 GB, jetzt nur 58 GB! Leider lässt sich diese riesige Rardatei nirgendwo finden, obwohl ich genau weiß, wo diese sein sollte (Name bekannt, Suche half nichts).
    Auch Versteckte Ordner und Dateien anzeigen hat nicht geholfen. CCleaner und ein Neustart brachte auch nichts. Da ich auch Systemwiederherstllungspunkte in regelmäßigen Absänden lösche, kann es auch nicht daran liegen.
    Hat jemand von euch eine Lösung?

Mein Betriebssystem: Vista Home Premium

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was soll sich denn unter den fehlenden 10 GB befinden?
    Vista könnte auch vorher belegten Speicherplatz wieder frei gegeben haben. Das passiert zum Beispiel nach einer automatischen Defragmentierung.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich vermute mal, dem TO fehlen 10GB freier Speicherplatz.
    Da sollte man doch mal in dem temporären Ordner von Winrar nachschauen.

4. Samanosuke

Samanosuke Byte

Vielen Dank! Hat sich jetzt erledigt.
    Hatte nämlich auch noch vergessen ein paar Schattenkopien zu löschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page