1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Geräte ins Netz bringen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by makdiver, Nov 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Moin zusammen,

ich habe drei netzwerkfähige Geräte, die ich in mein heimisches Netz einbinden möchte. Die einfachste Lösung wäre sie über einen Switch zu verbinden, und den dann mit einem langen Kabel an meinen Router anzuschliessen.
    Geht aber nicht, weil ich dafür diverse Wanddurchbrüche machen müsste und es ist eine Mietwohnung. Und es ist eine alte Mietwohnung, bzw. eine alte Stromverkabelung, das auch ein PowerLan nicht funktioniert.

Wäre ein Access Point die Lösung für mich ? Müsste dann sowas wie ein Switch mit WLAN sein, den ich dann wieder über meinen Router ansprechen könnte.

Danke für Tips

Michael

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein AP hilft sicher etwas. Aber den muss man auch per Netzwerkkabel mit dem Router verbinden. Eine andere Möglichkeit ist eine Netzwerkbrücke, die das WLAN direkt vom Router empfängt und an der die Endgeräte per LAN angeschlossen werden können. Sozusagen hinter der Wand. Die praktischste Lösung sind ein oder mehrere Universalrepeater, die das WLAN weiter geben können oder auch per LAN angeschlossen werden können. Vorausgesetzt, dein Router hat WLAN.
    http://www.pc-magazin.de/ratgeber/wlan-repeater-reichweite-erhoehen-hardware-tipps-1504879.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page