1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mehrere geschützte Systemdateien (Kernel) auf dem Computer wurden geändert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by *SHIBbY, Dec 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. *SHIBbY

*SHIBbY Byte

hallo...

also ich hab ein dickes Problem mit meinem pc!

beim booten ist alles ganz normal, cpu Auslastung auch.

wenn ich dann aber ein spiel starte, wie z.b. cs 1.6, dann ist die Auslastung immer bei vollen 100%, was sonst fast nie vorkommt ( außer ich hab alles, was geht, gleichzeitig laufen ) ! ! !

dann nach einer gewissen zeit fährt er immer runter und startet neu, aber nur, wenn ich in einem spiel bin.

ich hab dann mal die xP cd rein geworfen und die Systemkompatibilität zu prüfen.
    da kommt dann immer sowas :

"Es kann kein Update durchgeführt werden, da der Kernel von einem Drittanbieter stammt.
    Windows hat festgestellt, dass eine oder mehrere geschützte Systemdateien (Kernel) auf dem Computer geändert wurden. Das Service Pack enthält aktualisierte Versionen dieser Dateien, die dazu dienen, eine stabile Umgebung für Programme anzubieten. Das Service Pack wird aufgrund dieser Änderung nicht installiert. Weitere Informationen erhalten Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327516 unter http://support.microsoft.com."

vor gut 2 wochen hab ich schon mal alles platt gemacht und xp neuinstalliert. :aua:

was soll ich machen???

bitte um rückmeldung(en).

mfg

SHiBbY

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Michi0815

Michi0815 Guest

hast du das startlogo geändert?

4. *SHIBbY

*SHIBbY Byte

jo hab ich.... mit tuneup2007... und auch den windows skin!
    kann das da was mit zu tun haben?

5. *SHIBbY

*SHIBbY Byte

also ich hab das jetzt alles wieder auf den Standard gesetzt ...
    aber ist immer noch genauso
    echt zum :heul:en

6. deoroller

Höchtwahrscheinlich. Dabei werden Kerneldateien gepatched. Normalerweise müsste es Sicherungen der alten Dateien geben, die sich wiederherstellen lassen. Dann sind die schönen Bildes aber wieder weg.

Ohne ordentliche Backups endet das meistens im Neu aufsetzen von Windows. [​IMG]

7. *SHIBbY

*SHIBbY Byte

wo genau finde ich die Backups denn?

! und ! wenn ich das jetzt überprüfen lasse, ist alles in Ordnung!
    nur das prob mit der hohen cpu-Auslastung ist immer noch da! :jump:

8. deoroller

Tuneup legt Sicherungen an und die Systemwiederherstellung.
    Was der Transformationspack macht :nixwissen

9. *SHIBbY

*SHIBbY Byte

hmmm kakka!

ich hab jetzt ein Backup von vor einer Woche genommen...
    das müsste doch eig. reichen!, denn da hatte ich noch nichts mit TuneUp verändert...

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Backup… Meint das eine WHP oder ein Image oder ein Backup mit einem qualifizierten Backuptool?

Da du eh«vor gut 2 wochen» alles plattiert hast mach das noch mal (rettungswürdige Eigene Datein hats ja wohl kaum?), halte dich an meine Standardfragen [System/Board/Busmaster-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf (SP2)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet?] und dann lass die Pfoten von TuneUp Utilities und dem anderen Sch…rott.

11. *SHIBbY

*SHIBbY Byte

also... ich hab das mit dem tuneup RescueCenter versucht und ein Wiederherstellungspunkt genommen, der am 24.11 war.

und von den ganzen Windows Updates müsste ich alles haben...
    der hat nach dem formatieren über 60 Updates gemacht :heilig:

und sp2 hab ich auch!^^

naja... ist halt alles sch.... doof!:böse:

12. *SHIBbY

*SHIBbY Byte

okay ist abgehakt... musste formatieren!

aber danke an alle, die mitgeholfen das prob zu suchen!!!
    :laola::laola::laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page