1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Grafiken in Excel 2003 gleichzeitig löschen

Discussion in 'Office-Programme' started by tommy_cat, May 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommy_cat

tommy_cat Byte

Hallo zusammen,
    habe eine größere Datei aus dem Internet in Excel 2003 geladen. In der Datei sind mehrere kleinere Grafiken mit Text + Zahlen enthalten. Wie kann ich nur diese Grafiken gleichzeitig markieren + löschen (ohne den Text / die Zahlen)? Wenn ich die Spalte markiere und lösche, in der die Grafiken enthalten sind, bleiben sie erhalten und verschieben sich nur. So wie es aussieht, liegen sie auf einer anderen Ebene. Stehe im Moment ein bisschen auf der Leitung.
    Gruß tommy_cat

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Hallo Tommy

Es könnten Grafiken aus der Steuerelement-Toolbox sein, dann so >>>

Menü Ansicht >> Symbolleisten >>>> Steuerelement-Toolbox
    >> in dieser neuen Symbolleiste Click auf "Entwurfsmodus"

Jetzt kannst Du die Grafik mit der Maus auswählen... und dann damit machen was Du willst... sofern meine Annahme stimmt.

Gruss Urs

3. tommy_cat

tommy_cat Byte

Hallo Urs,

Du hast Recht. Ich kann im Entwurfsmodus die Grafik anwählen/verändern, jedoch nur jede einzeln. Es sind jedoch gut 60 Grafiken in der Datei enthalten, und die alle einzeln auszuwählen/markieren, ist schon sehr mühsam. Vielleicht gibt es ja im Steuerelemente-Entwurfsmodus eine Funktion wie etwa "alle Grafiken markieren"?

Gruß tommy

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Ist mir nicht bekannt, ich hätte diese Funktion aber auf Sicht sofort erschlagen.
    Mit solchen Dingern wird man bestimmt irgendwann einmal vor Wut die Maus fressen wollen...

>>> Linke Hand auf Control-Taste, rechte Hand auf linke Maustaste >>> gewünschte Grafiken einzeln markieren >>> Delete-Taste... und weg sind sie...

= 60 x Click + Delete = (60 x 0.35) + 0.5 = 21.5 Sekunden... und weg sind sie...

Gruss Urs

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page