1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere IE´s??

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Bananchen, Apr 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bananchen

Bananchen Kbyte

Jo hi,

kann mir jemand sagen, ob sich mehrere Internet Explorer installieren und auch gescheit verwenden lassen??
    Ich bin grad dabei ne Webseite zu tippen und muss mir das ganze in den Versionen 5, 5.5 und 6 anschauen.

Außerdem....wo bekommt man jetzt noch die "alten" her??
    Werden die bei MS noch zum Download angeboten??
    Ich selbst hab ja nur den 6er.

Bye soweit.

Das Bananchen :)

2. Bananchen

Bananchen Kbyte

Das ging ja fix....Danke großer Meister...:) :rolleyes:

3. Bananchen

Bananchen Kbyte

Muss doch noch was mäckern.

Beim IE 5.01 und 5.5 ist folgendes:
    Ich kann in den Formularfeldern nichts eintragen.
    Rechtsklicks nimmt der 5.5 nich an.
    Und der 5.01 will mir den Quellcode net zeigen....Fehler beim Öffnen" oder so schreibt er.

Bei IE 4.0 isses noch besser :heul: :

Gibt es irgendwie funktionierende Lösungen?? Soll nicht heißen, dass ich solch prompte Antworten nicht zu schätzen weiss.. :cool:

4. Bananchen

Bananchen Kbyte

Windows XP SP2 und fast alle Updates.

5. Bananchen

Bananchen Kbyte

Scheissndreck... :)

Hab ja sonst am XP net viel auszusetzen, SOmal man mit ein wenig Erfahrung viels anpassen kann. Aber die Story mit den mehren Browsern is echt schon n Schwachpunkt.

Scheinst ja recht erfahren zu sein...magste dir ma meine Uralt-Topic anguggen??

Guggen

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

URL über "Datei" > "Öffnen" eingeben. Die Adresszeile funktioniert nicht.

Gruss, Matthias

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Oder Registry anpassen.
    Dort steht unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\Prefixes
    für die Zeichenfolge "www" ganz sicher "http:///"

Diese muß aber "http://" lauten.

8. kalweit

Nein, das nützt nichts - da es sich in dem Fall um "umgebogene" Standalone-Versionen des IE handelt. In der Regsitry befinden sich die korrekten Einträge des tatsächlich auf dem System installierten IE.

Gruss, Matthias

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hm.
    Stimmt.
    Ned gründlich genug gelesen...
    Naja, ist noch früh und der Kaffee ist noch nicht genug eingedampft... :-)

10. apollogo

apollogo Kbyte

Bin mir nicht so sicher, aber was passiert, wenn man ein neues Administrator-Konto erstellt? Kann man nicht Programme installieren die nur für dieses Konto gelten?

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja sicher, aber auch dann ist der im System mitgelieferte IE vorhanden und nachträglich installierte werde eher als "Stiefkinder" behandelt.
    IMHO

12. kalweit

Naja, wirklich installiert werden die ja nicht. Im Grunde hat man nur die Renderengine des IE (in verschiedenen Versionen) aus Windows rausgepusselt und dann halbwegs lauffähig gemacht, um Webseiten testen zu können. Da die Renderengine am Ende für die Darstellung verantwortlich ist, hat man sich schlicht mit dem Benutzerinterface nicht weiter beschäftig. Desswegen kommt es da zu ein paar Koriositäten, so benutzt der IE 5.5 das UI vom 6er usw... - wie gesagt, das obige Problem ist ein rein kosmetisches. Zum richtigen surfen sind diese Versionen eh nicht gedacht.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page