1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere IExplorer-Icons

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by WolfgangB, May 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WolfgangB

WolfgangB ROM

Wie kann ich mehrere Symbole des Internet-Explorers auf dem Desktop anlegen (keine Verknüpfung) mit unterschiedlichen DFÜ-Einstellungen?

Da ich mich über verschiedene IP-Adressen (PROXY-Server) in das Internet einwähle, möchte ich mir das ständige manuelle Ändern der Internetoptionen ersparen.

2. iCebird

iCebird Kbyte

Ja, richtig.
    Beim Einwählen fragt er ja mit welchem Provider man sich einwählen möchte.
    Dann muß man nur noch den entspr. auswählen.
    Hab das schon fast vergessen, weil ich nur noch per LAN und Proxy ins Netz gehe und da fragt er das ja nicht mehr.

Gruß Ralf

3. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Der Internet Explorer merkt sich für jeden DFÜ-Eintrag die Proxy-Einstellungen. Einfach in den Internetoptionen/Verbindungen den gewünschten DFÜ-Eintrag markieren und dann die Einstellungen bearbeiten. Wenn du über einen Provider mit unterschiedlichen Einstellungen ins Internet willst, dann erstellst du einfach mehrere DFÜ-Verbindungen.
    Gruß Gert

4. iCebird

iCebird Kbyte

Hallo,

leider sind die Internetoptionen nur generell setzbar.
    Es ist also nicht möglich verschiedenen Verknüpfungen andere Optionen zuzuweisen.

In einem Mehrbenutzersystem könnte man das über verschiedene Benutzer managen.
    Hier könnte man für jeden User die Einstellungen vornehmen und dann den I-Explorer unter dessen Benutzerkennung ausführen.
    Funktioniert auch ohne Ab- und wieder Anmelden per ausführen als.

Da DU aber W9x benutzt hast Du wahrscheinlich keine Möglichkeit Dein Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Gruß Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page