1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Ip-Adressen benutzen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by AxelHaare, Mar 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AxelHaare

AxelHaare ROM

Guden allerseits!
    Was ist denn die billigste möglichkeit mehrer Ip-adressen gleichzeitig zu benutzen. Am besten von einem Rechner/Laptop aus.

mfg Axel Haare

2. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn du nur einen internetanschluss besitzt,
    dann bekommst du auch nur eine ip.

für was benötigt man mehrere ip-adressen ?

3. AxelHaare

AxelHaare ROM

mehrere ip adressen werden in meinem Falle benötigt um wie gesagt mit mehreren Ip adressen gleichzeitig zugang zum inet zu haben. Der eigentliche Sinn dahinter ist für diese Fragestellung vollkommen uninteressant. Bisher fand ich das forum wirklich sehr interessant und hilfreich aber antworten wie

4. Sele

Sele Freund des Forums

Die einzige sinnvolle Information hast Du bereits bekommen. Dass Du daraus eine Enttäuschung über das Forum machst, nur weil die Antwort nicht der entsprach, die Du Dir erhofft hast, ist ziemlich unlogisch.

5. AxelHaare

AxelHaare ROM

ok betrachten wir das ganze doch mal als eine Metapher: Ich frage wie man am besten (billigsten) mit mehreren Autos (Ip-Adressen) von A nach B (Internet) kommt. Die antwort darauf ist: Wenn du nur eine Garage (internetanschluss) besitzt hast du auch nur ein Auto. Nunja das könnte man annehmen. Doch gibt es sicherlich auch möglichkeiten neue Garagen zu bauen? Garagen zu erweitern.. Die Garage vom Nachbarrn nutzen (natürlich nur mit dessen einwilligung) Dies ist natürlich mit viel aufwand und kosten verbunden. darüber hinaus weiß ich momentan noch nicht ob und wie ich einen rechner mit mehreren internetanschlüssen betreibe/n kann. wie sieht es denn im bereich von proxy servern aus? gibt es da evtl möglichkeiten?

Last edited: Mar 21, 2009
  6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich gehe davon aus, daß du gleichzeitig mehrere Downloads bei Rapidshare oder ähnlichen Anbietern durchführen willst.
    Dafür sind die kostenlos verfügbaren Lösungen wie Proxies, VPNs oder von Tor nicht geeignet.
    Dann kannst du auch gleich für einem Premiumaccount beim entsprechenden Anbieter bezahlen.

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Es wir nur interessant wenn eine Seite durch die Ip begrenzt wird;)

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:popcorn:

....bin mal was suchen....

9. AxelHaare

AxelHaare ROM

@singapur nein der sinn ist ein anderer. also ist es theoretisch möglich durch deine vorschläge? und mal angenommen es wäre für rapidshare, weshalb wäre es nicht geeignet?

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Danke reicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page