1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mehrere kleine dvd-filme auf einen dvd rohling brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by tobi320, Dec 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobi320

tobi320 Byte

hallo,ich habe mir mehrere kleine dvd-filme zusammengeschnitten und möchte
    diese nun gerne auf eine dvd brennen.da es ja schon dvd dateien sind muß
    ich nichts mehr umwandeln aber wie bekomme ich es mit nero hin,das jeder
    einzelne film ein kapitel auf der dvd wird?
    geht das überhaupt??wenn ich dvd video hinzufügen gehe kann ich ja nur
    einen film hinzufügen... :jump:

2. Mit Nero 6.3.0.2-OEM-Version in Nero Express DVD-Klicken, dann Datendisk erstellen und die VOB-Dateien aus den einzelnen Verzeichnissen einzeln hinzufügen, vorher evtl. mit DVD-Decrypter evtl. Macrovision/CSS entfernen. Die DVD ist evtl. nur auf PC abspielbar, da ich vermute das einige der von Dir gewählten DVD-Filme kopiergeschützt sind.
    :bet:
    Hast Du Dual-Layer-Brenner oder Single Layer?

3. tobi320

tobi320 Byte

ich habe dual-layer.aber ich möchte die dvd ja gerade im dvd-player ansehen und nicht am pc...??

4. Ich sagte vielleicht geht's nicht auf DVD-Player abzuspielen, ich hab' letztens 9 DVD's ausgeliehen(Leihgebühr EUR 46,- für 3 Tage), davon waren 2 Stück Single Layer (Direkt-Kopie auf DVD), 6 Stück ließen sich auf Video kopieren und eine nur auf Festplatte speichern(Videokopie ging nicht) und läßt sich nur auf PC betrachten. Meine beiden DVD-Player(Panasonic DVD S-75 und Redstar) können trotz 3 verbrauchten SL-DVD's nicht den Film abspielen. Abspielen geht nur mit VLC-Player. Was für ein Kopierschutz drauf ist weiß ich bis heute nicht (Der Film ist ab 18, daher keine Titelangabe).

5. Hallo,

besorg Dir Nero 6.6 Reloaded. Gibst als Update.
    Dann mit NeroVisionExpress3 alle Deine Aufgaben locker erledigen.
    Hier kannst Du Filme hinzufügen bis die Platte kracht Kapitelmarkierungen ändern oder einfügen, usw.usw.usw.
    Bin sehr zufrieden mit dem Teil

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hallo tobi320,

da du ja schon mit dem TMPGEncDVDAuthor arbeitest, nichts einfacher als das. Du kannst die VOBs direkt als "tracks" oder als "clips" laden und anschließend wie gewohnt mit dem DVDAuthor weiterarbeiten.

7. tobi320

tobi320 Byte

alles klar,danke euch :))

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page