1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Mailkonten bei WLM vereinen - Wie handhabt Thunderbird mehrere Mailkonten?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Manfred A., Jun 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manfred A.

Manfred A. Byte

Hallo!

Nachdem ich bislang nirgends fündig wurde, stelle ich mal 2 Fragen an die Runde.

Aktuell verwende ich unter Win 7 Ultimate 64 zum Mailen Windows Live Mail.

1.) Da ich gesamt 3 Mailkonten habe werden diese bei WLM auch getrennt angezeigt, und nicht mehr wie ich es von Outlook Express unter XP gewohnt war gemeinsam (also z. B. ein Postein-/ausgang für alle Konten).

Gibt es hier einen Trick, damit WLM dies genauso handhabt wie Outlook Express?

2.) Von mehreren Seiten wurde mir zum Mailen Thunderbird empfohlen. Wenn ich von WLM auf Thunderbird umsteigen würde, wären dann hier die Mailkonten auch wieder getrennt, oder hätten diese dann wieder einen gemeinsamen Postein-/ausgang?

Danke schon mal im Voraus für Antworten.

LG, Manfred

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Thunderbird hat einen gemeinsamen Posteingang.

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Man kann in Thunderbird einstellen und auch nachträglich jederzeit ändern, ob man einen globalen Posteingang oder separate möchte.
    Allerdings geht das systembedingt nur bei POP-Konten.
    IMAP-Konten sind überall immer separat.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nur zur Info, die Mailapp von iOS und Mac OS X (in jedem Fall 10.5 und 10.6) bieten auch für IMAP einen gemeinsammen Posteingang wo die Mails von allen eingebundenen Accounts angezeigt werden.

5. Manfred A.

Manfred A. Byte

Danke für die Antworten.

LG, Manfred

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Beim Einrichten eines Kontos wirst du doch gefragt, in welchem Posteingang die Mails landen sollen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page