1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Mails mit GMX abrufen

Discussion in 'Mail-Programme' started by [KBH]Bros, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Hi zusammen,

ich habe ein GMX Mail Account..und dazu von unserer Homepage noch eine Mail Adresse...Nun habe ich bei meiner HP Adresse eine Weiterleitung reingemacht..das ich alle Mails über GMX lesen kann...Der Nachteil ist allerdings, das die Mails meiner HP immer auf dem Server bleiben und ich diese dann ständig manuell löschen muss..

Nun habe ich neulich bei GMX irgendwo die Funktion gelesen, das ich bis zu drei andere POP3 Accounts mit dem GMX Account abrufen kann...Weiß aber nicht mehr, wo diese Funktion versteckt war...Kann mir dazu jemand nen Tip geben?? Ich nutze GMX Freemail...Glaube aber das es auch da möglich war...

Danke schonmal...

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Ich lasse mir auch Mails zu GMX weiterleiten und die werden ganz normal abgerufen und auf dem Server gelöscht.
    Kann es sein, daß Du nur eine Kopie der Mails zu GMX schickst?
    Was Du da noch meinst, ist wohl, daß man sich bei GMX einloggt und dann die Mails manuell von einem anderen Server abholen kann.
    Gruß, Andreas

3. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Genau..das meine ich...Bei meinem HP Anbieter werden die wirklich nur weitergeleitet als Kopie...und verbleiben im Original auf dem Server...da muss ich sie dann von Zeit zu Zeit löschen...Wenn ich die POP3 Einstellungen allerdings bei GMX mit angeben kann...Würden die Nachrichten ja gleich auf dem Webserver gelöscht...Ich spare mir dann das manuelle löschen...

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann kannst Du die Mails doch auch gleich richtig weiterleiten lassen, anstatt nur eine Kopie zu verschicken.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo [KBH]Bros

Du meinst bestimmt den POP3-Sammeldienst. Log dich bei GMX ein, klick auf "E-Mail" - "Optionen" - "POP3-Sammeldienst".

Gruß
    Nevok

6. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Joo...genau das meine ich...Vielen Dank dafür ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page