1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Minuten auf Internet Verbindung warten?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by alesch, Nov 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alesch

alesch Byte

Seit einigen Tagen dauert es bei mir nach dem Start meines PCs (Windoof XP) mehrere Minuten bis sich die WLAN verbindung zum Router und die damit verbundene Internetverbindung aufbaut. Davor dauerte es nur ein paar Sekunden. Woran kann das liegen?

2. fhellm

fhellm Kbyte

Habe ich auch schon gehabt. Lösung: Den Router mindestens 5 Sekunden vom Netz nehmen. Danach funktionierte es wieder, warum, weiß kein Mensch.
    Gruß fhellm

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Vielleicht liegt das aber auch an deinem merkwürdigen Betriebssystem!:rolleyes:

4. alesch

alesch Byte

Wieso? Hast du von Windoof noch nichts gehört? Das hier sollte Abhilfe schaffen: www.windoof.org :D

5. alesch

alesch Byte

Hat sich erledigt. Ich habe in der Systemsteuerung ein gesucht und unter Verwaltung->Dienste festgestellt, dass der DHCP-Client nur auf Manuell stand.
    Also habe ich diesen, für Netzwerke so wichtigen Dienst, wieder aktiviert und siehe da, alles funktioniert wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page