1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Monitore anschließen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fudo0, Nov 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fudo0

Fudo0 Byte

Hallo allerseits

Und zwar habe ich folgende grafikkarte: XFX AMD Radeon Hd 7870 Ghz 2GB und ich möchte nun mehr als 1 Monitor anschließen momentan habe ich einen VGA monitor angeschloßen mit einem DVI/VGA Adapter leider hat die Graka nur einen DVI ausgang und 1 der gibt aber kein signal aus
    Nun möchte ich aber noch einen VGA Monitor anschließen was muss ich kaufen,machen um dies zu schaffne ?
    Die Grafikkarte hat nur noch 2 Minidisplayports und 1 HDMI

lg!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Grafikkarte nur einen DVI-I Anschluss hat, kann man auch nur einen VGA-(analog)Monitor anschließen.

3. MartinMue

MartinMue Byte

4. deoroller

Stromverbrauch TFT ca. 25 Watt x2 = 50 Watt
    Stromverbrauch VGA ca. 75 Watt x2 = 150 Watt
    8 h am Tag = 1,2 kWh
    200 Tage/Jahr = 240 kWh : 80 kWh bei TFT
    bei 0,25 ct/kWh 60 € : 20 €
    Also jährliche Ersparnis von 40 €.
    Oder einfach ausgedrückt: TFT verursacht 1/3 der Betriebskosten eines VGA Monitors.

5. Fudo0

Fudo0 Byte

naja habe momentan einen fernsehr als monitor mit der größe 1920x1080 der hat hdmi und vga
    aber wenn ich ihn mit HDMI anschließe ist die qualität einfach grottig

6. Fudo0

Fudo0 Byte

könnt ihr mir denn günstige Monitore empfehlen mit DVI oder HDMI am besten 1 DVI und 1 HDMI oder 2 mal DVI

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann hast Du irgendwas falsch eingestellt. Normalerweise ist HDMI immer besser als VGA.
    Also entweder weiß der TV noch nicht, dass da ein PC angeschlossen ist (sollte man einstellen können) oder der PC gibt das Bild über HDMI nicht 1:1 aus, sondern skaliert (was bei ATI-Grafikkarten der Fall ist)

9. Fudo0

Fudo0 Byte

10. deoroller

Für Office ist der Monitor gut, für schnelle Spiele eher nicht, da sein IPS-Panel eine relativ hohe Reaktionszeit hat.

11. Fudo0

Fudo0 Byte

hm ich spiele eigentlich nur mit dem PC gibt es da gute Monitore in der gleichen Preisklasse?

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Definiere gut.
    TN-Panels sind für Spieler die beste Wahl, weil am Schnellsten. Zufällig sind das auch die Billigsten.

13. deoroller

Last edited: Nov 18, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page