1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Netzwerkeinstellngen für 1 Karte

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by dragon_MF, Dec 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Hallo!

Kann man für EINE Netzwerkkarte unter Win2000 mehrere LAN-Verbindungen mit verschiedenen Einstellungen erstellen? (also wenn ich einenLaptop z.B. an mehrn Locations mit verschieden Einstellungen betreffs DNS, IP und Gateway usw. betreiben will)
    Wenn ja, würde ich natürlich gerne wissen, wie!
    Gruß

Martin

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Meine Äusserung "Warum so mühselig ?" bezog sich ja GERADE auf den Vorgang des Einrichtens von mehreren Verbindungen für eine Karte ... hast Du wohl falsch verstanden ;-)
    Wie anstrengend/nervig sowas ist, musst Du mir nicht extra erzählen - in der Firma arbeiten etliche Leute mal im Home-Office, mal im Hauptsitz. Da ist man als Admin froh, wenn man das durch so ein Tool elegant regeln kann :-)

Gern geschehen,

anakin_x4

3. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Was heißt hier mühselig? Es IST sehr mühselig das immer per Hand zu tun, daher fragte ich ja nach einer Möglichkeit, ob man mehrere Verbindungen mit verschiedenen Einstellungen erstellen kann...
    (Warum M$ sowas in einem Netzwerkbetriebssystem nicht selbst integriert...)
    Genau SO ein Programm tut das ja indirekt für mich und ist demnach genau das, was ich brauche...
    Ich danke vielmals.
    Gruß

Martin

4. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Warum so mühselig ? ;-)
    Geh} mal auf http://home.arcor.de/groschh/ipprofiler/IPProfGer.htm
    Dort gibt}s ein kleines Feeware-Tool, mit dem Du verschiedene Profile für sämtliche wichtigen Netzwerkeinstellungen anlegen kannst (also z.B. Office-Lan, Home-Lan etc.). Der Wechsel zwischen den einzelnen Profilen funktioniert ohne lästigen Neustart - und das Ganze ist mit zwei Mausklicks über die Bühne.

Gruß,

anakin_x4

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page