1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Ordner von ext. FP zu ext. FP kopieren - Systemcrash

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by franzn, May 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzn

franzn ROM

Mehrere Ordner von ext. FP zu ext. FP kopieren - Problem!

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Auf einer externen Festplatte habe ich sehr viele Dateien, quasi alle in Ordner und Unterordner verteilt.
    Wenn ich nun einen Ordner von der ext. FP auf eine andere externe FP kopiere, dann funktioniert es einwandfrei, aber sobald ich zwei oder mehr Ordner markiere und "rüberziehe" dann hängt sich das System auf, d.h. ein Ordner wird kopiert und bei zweiten streikt der Explorer - keine Reaktion mehr, nix geht mehr, selbst mit Taskmanager kann ich nix mehr machen und runterfahren geht auch nicht mehr, nur noch hartes Ausschalten und neu hochfahren möglich. Das Problem ist reproduzierbar.

Was soll ich machen? Auf der FP sind über tausend Ordner und Dateien! Ich kann doch nicht alle einzeln kopieren...

Einige Verzeichnisse haben mehr als 255 Zeichen. Das werde ich ändern, aber das kann nicht die Ursache des Problems sein, denn wenn ich mehrere Ordner oder Dateien kopiere deren Pfade definitiv unter 255 Zeichen haben, dann tritt das Problem auch auf.

Wo ist das Problem?

Fehlkauf-Betriebssystem: Vista Home basic Version 6.0 Build 6002: SP 2

Hier ein Bild von dem Problem:
    http://www.imgbox.de/users/JohnsEngine/Dateien_kopieren_Problem.png

Last edited: May 11, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Haben die externen Festplatten ein eigenes Netzteil?

3. franzn

franzn ROM

@deoroller:
    Ja, die fP haben jeweils ein Netzteil.

Wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist, dann gehen die Festplatten auch nicht.
    Eine FP hängt übrigens direkt an meinem Laptop, die andere an einem Hub. Der (oder das) Hub hat kein Netzteil.

4. deoroller

Hast du es mal mit deaktiviertem AV-Programm versucht?

5. franzn

franzn ROM

@deoroller:
    Noch nicht, versuch ich mal. Melde mich in ner Weile wieder. Stress.
    Grüße
    P.S. kopieren mehrerer Dateien vom USB Stick geht einwandfrei.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Versuch mal, mehrere Ordner auf deinen PC, bzw. von deinem PC auf die eine und dann auf die andere HDD zu kopieren.
    So kannst du evtl. ein FP eingrenzen.

7. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

der Windows Explorer ist bekannt dafür, dass er Probleme beim kopieren großer Datenmengen hat. Versuche es mal probehalber mit dem Totalcommander, den gibt es gratis. www.ghisler.com

Uwe

8. deoroller

Der Totalcommander ist für registrierten Benutzer gratis. :teach:
    Man kann ihn kostenlos runter laden, sollte aber aufpassen, dass man das nicht von einer Abzockerseite (kostenpflichtiges Abo) tut. XP Fan hat die Seite des Herstellers verlinkt :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page