1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere PC Probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by philipp456, Jul 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich schreibe in diesem Teil des Forums, weil ich meine momentanen Probleme nicht zuordnen kann.

Leider hat mein PC in letzter Zeit einige Probleme, die mich immer wieder auf Hardwareprobleme hinweisen.
    Es beginnt damit, dass meine GPU - oder Board - mittlerweile total spinnt. Ich habe softwaretechnisch schon etliches probiert. Und zwar hab eich eine meistens viel zu geringe Grafikleistung, die mir richtig zu schaffen macht. So muso ich neue Spiele andauernd in niedrigen Details zocken, obwohl diverse YT-Videos besagten, dass meine Karte sogar mit viel schwächeren CPU's locker mittlere bis ultra Details schafft. Nach einigen schwerwiegenden Problemen hatte ich mal die PCIe Slots getauscht, um zu sehen ob sich was tut, dann mal nur meine 750Ti alleine laufen lassen, mal in dem einen, mal in dem anderen Slot, doch irgendwie bleibt die Leistung so schlecht. Anfangs dachte ich, dass die Krten einfach nicht mehr schaffen, aber als ich mir ein paar Videos zu deren Leistung angeschaut habe, war ich geschockt....aber zurück zum Thema: die Wechsel haben nichts bewirkt, sie haben lediglich ein Blackscreen Problem in einem Spiel gelöst, führten aber dazu, dass die neueren Spiele, z.B. FC4 oder BF Hardline nun umspielbar sind, sodass es egal ist was man einstellt - selbst in 720p ist vor allem Far Cry 4 ungenießbar, doch das Blackscreen Problem ist wohl weg. Ich habe mich mit Treibern, Neuinstallationen usw. rumgeschlagen und nichts hat es gebracht. Daher habe ich auch die Vermutung, dass es an der Hardware liegt, da ich ansonsten schon recht viel überprüft habe. Doch leider kmomentan für mich spontan tausende Gründe in Frage, wie PCIe Slots, GPU, HDMi-Kabel, Monitor, die Festplatten usw. Ich weiß nicht weiter und suche deshalb Rat von jemandem, der sich besser als ich auskennt (also hier wahrscheinlich viele oder sogar jeder). Die Allgemeinleistung des PCs ist auch ziemlich im Keller und ich habe trotz neuem Kühler mit einer auf einmal wieder über 60 Grad heißen CPU zu kämpfen. Ich habe schon an viel gedacht, man hat mir auch mal gesagt, dass das billige NT auch oft eine Rolle spielt.
    Hier der PC:
    i7 4790k
    128GB SSD
    500GB HDD
    8GB RAM
    H97 Board
    GTX 750Ti + 550Ti PhysX
    Combat Power 650W NT
    Warum hat der PC die Probleme?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ok, danke. Nachdem ich das alles über dieses Netzteil gehört habe, reicht es mir mit dem Gerät. Ich bestelle ein neues. Achso wie viel Leistung wäre für meinen Rechner ideal und muss ich auf diese Bronze, Silber und Gold Zertifikate achten ? Nochmals vielen Dank.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Ok, danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page