1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Probleme mit Ooutlook 2007

Discussion in 'Office-Programme' started by mechagodzilla, Sep 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen, wir haben in der Firma einen neuen Laptop. Mein Chef hat auf diesen direkt Office 2007 inkl. Outlook installiert, doch das ist fehl geschlagen. Jetzt versuche ich seine alte PST Datei auf den neuen Laptop zu ziehen und habe damit unter Windows 7 (64bit) so einige Probleme. Ich habe also erstmal wieder Office 2007 deinstalliert (http://office-blog.net/post/Office-2007-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx). Doch immer, wenn ich dann Outlook z.B. neu installiere, wird automatisch die defekte PST-Datei beim erstmaligen Start des Programms angezeigt, obwohl diese aus dem Ooutlook-Ordner zuvor entfernt wurden (C:\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst) .

In dieser PST Datei die automatisch geladen wird kann ich aus irgendeinem Grund keine neue PST-Dateien erstellen (kommt keine Fehlermeldung, es passiert einfach nach Benennung der neuen Datei nichts) und die Emails sind alle ohne Inhalt, dafür aber noch mit eventuellen Anhängen.

Meine Frage ist nun: wie kann ich Outlook 2007 rückstandslos deinstallieren, sodass beim Neustart nach der Neuinstallation die übliche Aufforderung der Eingabe eines neuen Kontos erscheint? Wäre für Hilfe sehr dankbar!

2. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Erstelle über die Systemsteuerung ein neues Outlook-Profil.

Gruß, René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page