1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by WisChbOb, Jul 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. WisChbOb

WisChbOb Byte

ah, genau, an RAM hab ich auch schon gedacht, den hab ich letzt aufgerüstet, musst ihn mal kurz ausbauen und wieder einbauen, da hats ein bisschen geklemmt, vll is er ja jez kaputt oder so... hab 2x 256MB und 2x 512MB...

welche version soll ichn runterladen? Bootable Binary oder ISO? keine ahnung was das is^^

iso öffnets mit nero (brennprogramm) und des andere mim editor, sind aber nur so "hyroglyphen"

3. deoroller

Ist egal. was du nimmst. Hauptsache der PC lässt sich damit booten ;)

4. WisChbOb

WisChbOb Byte

also einfach nur die Datei runterladen (z.B. die ISO), dann entpacken (habs jez aufm Desktop) und dann einfach neu starten, richtig?

lol

5. deoroller

Die muss auf eine CD. Und mit der den PC booten.

6. WisChbOb

WisChbOb Byte

Ok... hab ich gemacht

Test hat ca ne halbe stunde gedauert.. dann hats wieder mit Test 1 angefangen... hat auch irgendwas mit 25000 Errors angezeigt. Als es wieder von vorn angefangen hat, hab ichs abgebrochen und wieder CD raus und normal gestartet...

Was jetzt? RAMs raus und nochmal rein, oder ganz austauschen?

7. deoroller

Der RAM ist offensichtlich defekt.

8. WisChbOb

WisChbOb Byte

Wie kann ich rausfinden, welcher der 4 Riegel defekt ist? Denn ich glaube kaum, dass es alle sind!!

Sind dann ALLE MEINE PROBLEME (siehe erster Post (piepen...) und Datenschwund usw.) damit gelöst, wenn die RAM wieder funktionieren?

9. WisChbOb

WisChbOb Byte

außerdem hab ich davon ja letztens erst 2 neu eingebaut... musste die zwar nochmal rausholen, weil sie beim einbau von nem neuen netzteil im weg waren, hab sie dann aber wieder reingemacht... kann das sein das da ein RAM villeicht was abgegrigt hat?

10. WisChbOb

WisChbOb Byte

Hallo? Irgendwas unklar?

11. deoroller

Nein. Ich dachte, du würdest selbst darauf kommen, vier mal mit jeweils einem anderen eingebauten Riegel zu testen.

12. WisChbOb

WisChbOb Byte

*gg* lol, kay... weist du aber zufällig ob das mit den RAM dann auf all die Probleme zurückzuführen ist? also das mit der windows registrierung und dem zurzen pieps aus dem pc, dann wenn man die lautstärke ändert statt dem kurzen ton auch das kurze piepsen aus dem pc, das andauernde CHKDSK beim Hochfahren (das ist doch aber die Festplatte?!?) und der Datenschwund?

13. deoroller

Wenn der Memtest Fehler anzeigt, hat definitiv der RAM Fehler.
    Die Festplatte ist dabei gar nicht beteiligt.
    Defekter RAM kann auch für Festplattenfehler verantwortlich sein, wenn beim Runterfahren Daten aus dem fehlerhaften RAM auf die Festplatte zurückgeschrieben werden. Dann sind die Daten nämlich nicht mehr lesbar und chkdsk versucht die bei jedem Windowsstart zu reparieren.
    Es wäre nicht schlecht, wenn du den fehlerhaften Riegel finden und entfernen würdest, damit es weiter geht...

14. WisChbOb

WisChbOb Byte

So... hatte bis jetzt noch keine Zeit die RAMs zu testen... wollte mich nochmal davor melden und kurz noch sagen, dass ich mittlerweile noch bluescreens hatte mit BAD_POOL_HEADER (weist glaub ich auf defekten RAM hin, oder?) und gerade auch einen mit STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x805509E9, 0xB5C2CB54, 0x00000000)

soll ich immernoch die RAMs einzeln testen, also jeweils 3 raus (hab ja 4) und dann jeden einzeln testen und schauen was passiert? wie merk ich das der RAM kaputt ist? startet dann der PC erst ganich oder wie?

Edit: habe auch letzt aber noch ein dickes Kabel, das vom Netzteil kommt und zwischen 2 RAM-Riegeln steckte (also irgendwie im weg war) rausgemacht, also zwischen den Dingern rausgezigen... keine verbindung getrennt... seither kommt das mit CHKDSK nicht mehr, der rest aber schon

Danke schonmal

15. deoroller

Den memtest hatte ich schon am 19. vorgeschlagen.
    Den hättest du schon 6 Nächte lang durchlaufen lassen können, ohne dass es dich gestört hätte beim :zzz:

16. WisChbOb

WisChbOb Byte

ähhmm... und diesen hab ich schon längst durchlaufen lassen, hab sogar schon etwas dazu geschrieben... den hast du schonmal gelesen ;)

ich wollte einfach nur nochmal nachfragen, wegen den bluescreens... ob das auf was andres hinweist...

demnächst werde ich aber mal die RAMs einzeln testen, wie du schon gesagt hast... wenn ich mal wieder etwas Zeit habe (morgen oder so)

17. deoroller

Das kann ein Treiber sein, der im Kernel einen Fehler verursacht, also ein Programm, das tief in XP eingreift.
    Ohne Treibername und weitere Anhaltspunkte kann ich da nicht mehr zu sagen.

Was den memtest betrifft, hast du in #34 gepostet, dass du noch keine Zeit zum RAM testen hattest.
    Ich lese mir nicht bei jedem neuen Post nochmal alles durch. Und wenn tagelang Funkstille war, kann ich schon mal etwas vergessen.

18. WisChbOb

WisChbOb Byte

Achso... sry... ich meinte aber die RAM-Riegel einzeln zu testen, also alle rauszumachen... nicht mit dem memtest, den hatte ich ja schon gemacht ;) *friedeanbiet* :D

meinst du Grafiktreiber, anderen spezielln Treiber oder insgesammt Treiber?

was mir beim Thema treiber einfällt ist, dass ich mal bei meiner alten GraKa den Treiber aktualisierte, also einen aus dem Internet runtergeladen hab... mur leider war ich damals so hohl und hab die Datei auf den Desktop geladen... :aua: :aua: jetzt hab ich ja die GraKa, der alte Treiber ist irgendwie nicht aufgelistet, kann ihn also nicht deinstallieren... und die Datei einfach löschen kann ich auch nicht... hat das villeicht damit was zu tun?

19. WisChbOb

WisChbOb Byte

schreib ich halt mal n Paar treiberdaten raus, die Everest ausspuckt, hoffe die helfen:

Grafikkarte: GeForce 7600 GT:
    Installierter Treiber nv4_disp (6.14.10.9424 - nVIDIA ForceWare 94.24)

BIOS: Phoenix-Award BIOS v6.00PG:
    (da weis ich jetzt nicht ob das was mit Treiber is)
    Datum System BIOS: 09/29/03
    Datum Video BIOS :12/21/06

Soundkarte: Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3] PCI:
    Treiberversion: 5.12.1.50

Weis jez grad nciht, was ich noch rausschreiben soll... wenn noch was ist einfach sagen bitte ;)

Hoffentlich hilfts!

20. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ WisChbOb:

- hast Du nun alle Riegel einzeln mit memtest getestet oder nicht ?
    - was meinst Du mit:
    > Du schreibst etwas von einer "alten GraKa" und deren Treibern, ist jetzt eine "neue" drin ?
    > wenn ja, schau auf der download- page der "alten GraKa" nach der genauen Dateibezeichnung und suche im System, ob diese vorhanden ist> wenn ja, löschen.
    > besorge Dir vorher für die neue GraKa den aktuellen Treiber und speichere ihn da, wo Du ihn auch sicher wieder findest
    > Rechner aus> vom Strom trennen> alte raus, neue GraKa einbauen> Rechner starten> neue Treiber installieren, nicht die vom BS empfohlenen...
    viel Erfolg und nicht zu schnell klicken..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page