1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Probs mit dem Notebook!

Discussion in 'Sicherheit' started by Hausmeister1979, Jan 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! Ich habe eine grim mags.exe drauf, die ich nicht entfernt bekomme. Meine Progs Adaware,Spybot erkennen diese nicht. Tune Up Util.06 hat im Start Manager die grim mags Datei. Dort gelöscht...kommt sie immer wieder.Mit Hijack angezeigt .. bin ich in die Registry.Habe dort alle Einträge dieser grim mags.exe entfernt .. aber sie kommen immer wieder.
    Wollte mal im abgesicherten Modus fahren um dort die Löschung zu absolvieren. Nur kommt mein Rechner nicht in diesen Modus. Rechner gestartet und mit F8 in den abgesicherten modus geschliddert. Dann kommen die ganzen weißen Buchstaben und Sätze über den Bildschirm bis ein schwarzer Bildschirm kommt wo da steht: Press esc to cancel to start up SPDT.sys - und egal ob ich esc betätige oder nicht - kommt ein schwarzer bildschirm mit dem weißen blinkendem _ . Und das wars ... Dieser Bildschirm bleibt!

Wollte mir es ersparen den Rechner neu zu installn.

HIIIILLLFFFEEEE! Hat irgendwer Ahnung was hier abgeht? Wie ich in den abgesicherten Modus komme oder diese sch.. grim Datei restlos löschen kann.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

poste bitte den LINK zu deiner HiJackThis-Auswertung wie hier beschrieben:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046

Hast du versucht bei deaktivierter Systemwiederherstellung die Datei mit dem MISC-Tool von HiJackThis zu löschen..??

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI)

Informationen zur Deaktivierung der Systemwiederherstellung und zum Start in den abgesicherten Modus (Windows XP)

http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

3. Hab den Rechner komplett neu installiert. grim mags.exe ist zur Zeit eg. Der Rechner startet auch wieder im abgesicherten Modus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page