1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Rechner = Internet zu langsam? DSL16000

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by how|high, Jan 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. how|high

how|high Byte

Hallo Zusammen,

wir hatten bis vor kurzem nur LAN mit 2 Rechnern, hat immer alles wunderbar geklappt.

Nun hab ich mir noch nen Laptop zugelegt um damit auch in anderen Zimmern im Haus surfen zu können. Seitdem ist das Internet zu langsam, wenn man zum Beispiel mit dem Laptop drin ist und an einem PC gleichzeitig, dann geht fast garnichts mehr. eBay z.B. braucht ewig zum laden.

Aber wenn man jetzt nur mit den 2 PC über LAN drin ist, dann gehts. Nur wenn das WLAN dazu kommt, sprich der Laptop, dann ist es sau langsam.

Woran kann das liegen?

Provider: Arcor DSL16000
    Modem: Devolo DSL 1100 LAN
    WLAN Router: DLink DI-524

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Grüße

Edit: Ach ja genau, ne PS3 hängt auch noch im WLAN, aber mit fester IP. PS3 ist das einzige gerät mit fester IP, sonst haben alle dynamische IP.

Kann das auch daran liegen? Soll ich komplett feste IPs vergeben?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Es muss sichergestellt sein dass jeder Rechner / Geräte eine andere IP-Adresse hat, also es dürfen nicht zwei Rechner die gleich IP haben. Das solltest du zuerst mit "ipconfig /all" in einer Konsole überprüfen. Weiter ist es auch möglich dass das Notebook mit einem Virus infiziert ist und der einen hohen Traffic verursacht (HiJackThis-Log von diesem Rechner).

3. how|high

how|high Byte

Das glaub ich nicht, das der Rechner mit nem Virus infiziert ist. Auf dem Rechner wird nur auf loklisten, youtube oder ebay gesurft. Nichts wo man sich nen Virus holt.

Das mit den IPs muss ich noch testen, aber glaub ich auch nicht, da es bis jetzt immer geklappt hat, bevor wir WLAN hatten und da hatten wir ja auch keine festen IPs.

Edit:

Habs jetzt überprüft.

Haben alle 3 verschieden IPs:

Mein Rechner 1XX.XXX.X.100
    Laptop 1XX.XXX.X.101
    Papas Rechner 1XX.XXX.X.103

Last edited: Jan 12, 2009
  4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn die Playstation nicht angeschlossen ist besteht das Problem dann auch ?. Welches Betriebssystem ist auf dem Notebook installiert ?.

5. how|high

how|high Byte

Ja auch wenn die PS3 nicht an ist.

Auf dem Notebook ist Linux drauf. Ist ein eee pc 1000h mit vorinstalliertem Linux.

Ansonsten ist auf jedem Rechner XP Prof.

6. how|high

how|high Byte

Mir ist jetzt aufgefallen, es reicht auch schon wenn mein Vater mit seinem PC (LAN) im Internet ist und dann gehts bei uns beiden nur noch sehr sehr langsam für DSL 16000. Bei manchen Seiten bringt er sogar "Seiten Laden Fehler" weil es zu lange dauert.

Woran kann das liegen?

Bitte bitte hilft mir!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page