1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Rettungssysteme auf ...

Discussion in 'Smalltalk' started by Edelweisser, Sep 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe die Frage,
    wie schaff ich es mehrere Rettungssysteme auf einen USB-Stick zu bekommen. bzw.
    wie kann man da z bsp. zusätzliche Livesysteme integretieren.

Ich frage weil es verschiedene Rettungs- und Livesysteme gibt die für unterschiedliche Zwecke zu gebrauchen sind. Platz auf dem USB-Stick ist genug da es sich um einen 16GB stick handelt.

Nur lese ich immer das beim aufspielen alles formatiert werden muss, weshalb ich das bis dato noch nicht hinbekommen habe. Gibt es da eine Möglichkeit und wenn ja wie. Danke für die Hilfe.

Gruss
    de Edelweisser

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Das gestaltet sich nicht so einfach.

Du müsstest einen Bootloader erstellen und die verschiedenen Systeme über selbst erstellte Skripte einbinden. Es kommen aber nicht alle Systeme mit dem selben Bootloader klar.

In PC-Zeitschriften werden aber immer wieder solche Pakete für den Stick fertig angeboten, teilweise mit der Möglichkeit, noch weitere, geeignete Programme einzubinden.

Des Weiteren gibt es aber doch auch Live-Systeme die die volle Bandbreite an Tools für Hardware, Netzwerk, Daten bis hin zu Sicherheit abdecken.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Außerdem musst du denn Stick teilen, sprich in verschiedene Partitionen einteilen, nur so kannst du verschiedene Systeme speichern und abrufen.

Gruß kingjin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page