1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere SMTPs bei Outlook 2000? Hilfe!!

Discussion in 'Office-Programme' started by Cylibergod, Feb 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hallo Leute,

habe da ein Problem.....

Ich habe 5 E-Mail Adressen und trenne die auch auf privat E-Mails, und geschäftliche Mails von mehreren Domains die mir gehören. Der Regel Assisten hat mir es nun auch ermöglicht, dass ich unter Outlook 2000 mehrere Posteingangsordner angelegt habe in die jeweils die Mails von genau einer Domain reinkommen....

Nun möchte ich natürlich auch immer, dass die E-Mails über den passenden SMTP Server laufen....also nicht über den Standard meiner Privat E-Mail adresse.

Im Regelassistent finde ich leider keine Option dafür. Jedesmal vor versenden der E-Mail die Standard Servereinstellungen verändern ist auch nicht das wahre. Irgendwo muss es doch eine Lösung geben, oder?

Also nochmals: Will E-Mails über jeweils verschiedene Server verschicken lassen, geht das irgendwie?

Verwende Outlook 2000 und alle bisher rausgegebenen Office Service Releases

Gruß und danke für jeden Beitrag

Cylibergod

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Typischer Fall von "Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen", WEM ist das nicht schon mal passiert ?

J2x

3. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hallo,

cool. Da arbeitet man nun schon lange mit Outlook und Office 2000 und man lernt nie aus. Tja da habe ich mich mal angestellt wie der letzte Depp.-..

Trotzdem vielen Dank für den Tip, steht nämlich in keinem meiner 2 Office Bücher....

Vielen Dank und schönes Wochenende

Cylibergod

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ist eigentlich nicht so das Problem, Klick mal statt auf "SENDEN" auf den Pfeil daneben, da befindet sich in der Regel ein Auswahlmenü , hier wählst du den Passenden MailAcount aus und das wars eigentlich schon.

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page