1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mehrere Soundkarten im PC

Discussion in 'Audio' started by seefeld, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seefeld

seefeld ROM

Hallo, kann mir jemand helfen?

Mein Ziel ist es, einen 8-Kanal Mehrbereichsverstärker über einen PC mit MP3-Files zu versorgen.
    Als Soundkarte habe ich eine Marian Trace8 vorgesehen.
    Diese Soundkarte hat 8 Ein- und Ausgänge.
    Gibt es eine Software, die mir gleichzeitig 8 MP3-Files abspielt und noch einen Mixer mitbringt? Die Zuweisung auf die acht Ausgangskanäle muß natürlich auch möglich sein!

2. tka

tka Halbes Megabyte

Prüfe mal ob Traktor DJ oder Numark CUE das mitbringen was du benötigst...
    :grübel:

3. seefeld

seefeld ROM

An Traktor bin ich gerade dran. Da könnte man mit Tricks (8 mal mono) vielleicht sogar die Soundkarte ansteuern. Problem ist, das ich da nur 4 Lautstärkeregler habe. Die Aufteilung der Playliste auf die 4 Mixer ist mir auch noch nicht klar...

4. tka

tka Halbes Megabyte

Evtl. kannst du die Mono-Lautsärkeregelung von der SK-Software machen lassen oder halt extern per Hardware. (Scheinst ja Gewaltiges vorzuhaben :rolleyes: )

5. seefeld

seefeld ROM

Eigentlich dachte ich, das kann doch nicht so ein Problem sein....
    Es geht nur darum eine Gaststätte mit 8 Räumen und dem zufolge mit 8 verschiedenen Musiken zu versorgen.
    Die Soundkarte Marian Trace 8 habe ich inzwischen eingebaut und verschiedene Software getestet.
    Es soll wohl mit MixVibes DVS Pro gehen.
    Leider gibt es da keine funktionierende Demo.
    Ich weiß nicht wie man da ein 300,-€ Programm verkaufen will :o
    Jetzt streikt erst einmal der PC...bin auf Fehlersuche

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page