1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mehrere Tabellen in Access zusammen führen

Discussion in 'Office-Programme' started by Isa99880, Jul 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Isa99880

Isa99880 Byte

Hallo
    mein Problem ist es, dass ich in Access anfangs zwei und dann immer fortlaufend mehr Tabellen zusammen fügen möchte. Wie ich schon probiert hab, lässt sich das während des Importierens nicht machen (das Feld "in bestehende Tabelle" ist ausgeblendet).
    Nun meine zweite Überlegung, man könnte es per Abfrage machen. Ich habe es versucht das Feld 1 aus Tabelle 1 & 2 untereinander in der Abfrage angegeben werden, sowohl mit Primärschlüssel und Beziehung.
    Doch das funktioniert auch nicht.

Es soll praktisch in der Abfrage untereinander angeordnet sein, die Zahlen 1, 2 (aus Tabelle1) und die Zahlen 3, 4 (aus Tabelle2).

Kann mir jemand weiterhelfen, der vielleicht ne Lösung für mein Problem hat??

besten Dank im Vorraus

2. racoon0506

racoon0506 Kbyte

in der SQL-Ansicht des Abfrageentwurfes mit
    SELECT * FROM Tabelle1 UNION SELECT * FROM Tabelle2;
    sollte als Ergebnis alle Daten der beiden Tabellen ausspucken.

3. Isa99880

Isa99880 Byte

:bet: Vielen Dank für die Antwort!
    Es hat funktioniert!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page