1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Videodateien nacheinander auf DVD manuell abspielen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Martso, Jan 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martso

Martso ROM

Hallo,
    ich möchte gerne mehrere Videodateien auf eine DVD brennen. Das funktioniert auch. Der DVD-Player spielt alle Filme automatisch nacheinander ab. Aber genau das soll er nicht. Ist es möglich das wenn der erste Film endet das letzte Bild als Standbild auf dem TV zu sehen bleibt, also das neue Video erst abgespielt wird wenn man die Fernbedienung bedient?
    Ich habe nämlich vor eine Art "Wer wird Millionär" zu basteln. Im ersten Video werden nacheinander die Frage und die 4 Antworten angezeigt und im zweiten Video soll dann die richtige Antwort markiert sein. Das selbe natürlich mit den nächsten Fragen.
    Da man aber Zeit zum Überlegen braucht kann man ja nicht sofort antworten, von daher ist es nicht gerade vorteilhaft wennn dann schon gleich die Lösung angezeigt wird sondern die Frage mit Antworten weiter zu sehen sind. Deshalb soll das zweite Video erst nach Drücken einer Taste der Fernbedienung abgespielt werden. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Wäre super.

Gruß Martso

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Klingt nach Video-DVD mit Menügestaltung.

3. Martso

Martso ROM

Danke, das ging ja schnell. Kannst du mir das bitte genauer erklären? Welches Programm wäre nötig und wie geht das? Wäre sehr nett.

4. dnalor1968

Ich würde es mit GUI for DVDauthor mal probieren. Da kannste auch Untermenüs erzeugen.
    Kommt aber auf deine Ursprungsdateien an. :confused:

5. Martso

Martso ROM

Sind mpg`s.

6. dnalor1968

Das ist gut so.
    Evtl. vorher mit ProjectX demuxen, sofern im GfD eine Fehlermeldung mit xdem mpg's kommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page