1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Videos auf eine DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by vflgoaler, Jun 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

Ich habe fünf AVI-Videos mit je 715MB, die ich mit Nero 7 alle zusammen auf eine DVD brennen möchte. Auch soll beim Abspielen am Anfang ein Menü zum Auswählen erscheinen, wie wenn ich mit Nero Vision ein Video bearbeite und dann brenne. Wenn ich jetzt aber ein DVD-Video erstellen will und die erste Viedeodatei hinzufüge, ist der Speicherplatz schon voll belegt, obwohl das eigentlich nur 715MB groß ist. Also entweder ich stehe aufm Schlauch, oder ich weiß einfach nicht, wie ich diese fünf Videos auf eine DVD bekomme, dass vorne dran auch noch ein Auswahlmenü mit Hintergrund, Musik, etc erscheint.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Diese Frage wurde schon unzählige Male gestellt und beantwortet. Du versuchst ganz offenbar, 5 AVIs, die einen hoch komprimierenden Codec enthalten, als Video-DVD anzulegen, die naturgemäß weniger hoch komprimiert, da auf MPEG 2 basiert. Nero wandelt also von (vermutlich) DivX in MPEG 2 um. Und da, wie bereits erwähnt, MPEG 2 wesentlich geringer komprimiert als DivX, wird hier für die selbe Spielzeit wesentlich mehr Speicherplatz benötigt.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Weil Nero von der bestmöglichen Qualität ausgeht. Was passiert, wenn du einfach weitermachst. Nero müsste dann sagen: Zu groß, soll ich Bitrate reduzieren?

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wenn du die AVI's (denkmal DIVX ) behalten willst , nimm das:
    TMPGEnc DVD Author 3 with DivX
    Gibt's auch als Testversion (uneingeschränkt 14 Tage)

MfG T-Liner

5. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

...und wenn ich mit den fünf Videos ganz normal anfange, ein DVD-Video zu erstellen und dann halt Menü etc mache, dann sagt er zum Schluss nochmal, dass es u.U. Probleme geben könnte wegen dem Speicherplatz (das Projekt benötigt in meinem Fall 5,8GB)...würde das funktionieren, wenn ich eine ausreichend große DVD einlege, auf die er brennen soll?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Das kannst Du ganz einfach überprüfen, indem Du nicht direkt brennst, sondern das Ganze auf die Festplatte ausgibst. Das hat zudem den Vorteil, dass Du Dich von der Qualität des angelegten Videos überzeugen kannst. Brennen kannst Du die auf die Festplatte ausgegebene DVD im Nachhinein immer noch und dann auch einen entsprechenden Rohling einlegen.

7. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

Ok werde ich alles mal versuchen...danke...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page