1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Word Dokumente zu einem Word Dokument verbinden

Discussion in 'Office-Programme' started by Batou, Oct 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Batou

Batou ROM

Hallo allerseits!

Ich habe mehrere Word Dokumente (diverse davon mit Kopf- und Fußzeile) und möchte diese nun zu einem großen Word-Dokument zusammenfügen.

Google habe ich bereits mehrfach bemüht, aber alle Software, die diese Arbeit verrichten würde (und die ich gefunden habe), ist Shareware und die Testversionen erlauben nur maximal 2 Dokumente miteinander zu verbinden.
    Auch direkt über Word funktioniert ein Zusammenfügen bisher nicht korrekt. Habe es über die Funktion "Objekt einfügen" versucht, dann die Dokumente eingefügt, aber dann stimmt die Formatierung überhaupt nicht mehr, ebenso sind die Kopf- und Fußzeilen nicht mehr dabei.

Ich bin momentan ziemlich am Verzweifeln, da ich echt nicht mehr weiter weiß. Bin für jeden Tipp wirklich sehr dankbar!

Viele Grüße,
    Batou

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Muss denn am Ende eine Word-Datei da sein?

3. Batou

Batou ROM

Hallo!

Erstmal danke für die schnelle Reaktion auf meine Frage.

Ich möchte am Ende aus der Word Datei ein PDF erzeugen. Die Intention ist, dass das PDF für den Druck eines Buchs benötigt wird. Mein Problem ist nur, dass beim Zusammenfügen mehrerer PDFs mitunter eingebette Schriften doppelt eingebettet werden, was bei der Druckerei Probleme macht.
    Wenn Du eine Möglichkeit kennst, wie man dieses doppelt einbetten verhindern kann bzw. die doppelt eingefügten Schriften nachträglich entfernen kann, wäre mir auch sehr geholfen.

Ach so, ich verwende Adobe Acrobat 8 Pro zur PDF Erstellung.

Viele Grüße,
    Batou

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    schau mal in der Word-Hilfe nach dem Begriff "Zentraldokument".

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Falls das mit Word partout nicht klappt:
    Drucke die Dokumente über den PDF-Creator aus und bündele die Druckaufträge zu einem Dokument. Du kannst auch den zum Acrobat gehörenden PDF-Srucker benutzen, wenn der da bündeln von Druckaufträgen erlaubt.

Sollten am Ende Schriftarten doppelt eingebettet sein dann öffne das Doument mit dem Acrobat und speichere es neu ab, dabei sollten die Dupletten verschwinden.

Funktioniert natürlich nur wenn deine Word-Dokumente schon so weit vorbereitet sind dass sie zusammen ein Dokument ergeben. Ich denke da vor allem an Seitenzahlen und Seitenformat.

6. Batou

Batou ROM

Leute, ihr seid klasse! :laola:
    Vielen, vielen Dank für die Tipps, endlich läuft alles wie geplant! :danke:

Viele Grüße,
    Batou

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page