1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere zip-Archive entpacken

Discussion in 'Software allgemein' started by daddykuhl, Jul 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daddykuhl

daddykuhl Byte

Hallo,
    ich muss häufig viele zip-Archive entpacken (mehrere hundert). Dazu verwende ich WinZip 7.0 und Windows XP. Die Dateien müssen alle in das gleiche Verzeichnis entpackt werden. Kennt jemand eine Möglichkeit, mehrere zip-Archive gleichzeitig zu entpacken?

Andreas

2. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Alle markieren und per Kontextmenü entpacken. So mache ich es. Seit Version 7 ist das möglich, ohne daß sich für jede Datei ein eigener WinZip Prozeß öffnet.

Oder verwende das kostenlose Command Line Addon von WinZip, wenn du lieber ohne grafische Hilfe entpacken möchtest. DIese Variante ist ein wenig schneller.

3. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Auch in diesem speziellen Fall bietet sich der "Total Commander" an (vormals WinCommander).

4. daddykuhl

daddykuhl Byte

@ no aloha
    Dein Tipp hat nicht funktioniert. Immer wenn ich mehrere Dateien markiert habe war im Konextmenü der Eintrag "Entpacke nach" bzw. "Entpacke in Ordner" weg. Trotzdem Danke!

@ fraiman
    Danke für den Tipp! Das ist genau das was ich brauchte!

5. Max76

Max76 Byte

Hallo!

Ich würde WinRAR empfehlen, führt solche Aufgaben ohne Probleme durch!

Beste Grüße

Max76

6. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Wenn diese Einträge bei dir nicht auftauchen sind sie wahrscheinlich deaktiviert. Einschalten kannst du sie in WinZip über Menü "Optionen" -> "Konfiguration" -> "Explorer-Erweiterungen". Wähle dort dann die Funktionen aus, die du gern im Kontextmenü sehen möchtest.
    Falls die Einträge dort doch aktiv sein sollten hilft es meist, sie temporär auszuschalten, die Einstellungen zu speichern und anschließend wieder einzuschalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page