1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mehrfache Probleme bei PC boot

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kriiks1, Mar 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kriiks1

kriiks1 ROM

Hallo,

Schonmal vorweg: Ich bin mir nicht ganz sicher ob dies der richtige threat dafür ist

Ich habe seit längerer Zeit starke Probleme beim Hochfahren meines PC'S.

Erstens: Beim Betätigen des Power-Schalters geht mein Pc kurz an lässt alle Lüfter auf voller Stufe rotiren und geht wieder aus. Dies wiederhlt er so 2-4 mal. Hierzu habe ich mich schon oft bei google durchgesucht und erfahren das dies bei manchen Pc's vorkommen kann was mir jedoch nicht klar wurde war ob man das beheben kann so das der Pc normal angeht.

Zweitens: Nachdem der Pc mehmals an und aus gegangen ist kommt das bild meines Mainboardherstellers und anschließend ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen blinkenden strich in der linken oberen Ecke der einzige weg hier weiter zu kommen gelingt mir durch das drücken der F2 Taste :confused::confused:.
    das ist verdammt nervig. ich wollte vor ein paar tagen mein Windows mal neu Installieren konnte aber nicht von der CD booten da es keine möglichkeit gibt nach dem drücken der F2-Taste etwas zu machen (es wird sofort Windows gestartet)

bitte helft mir :bet: es ist verdammt nervig jeden tag aufs neue 10 is 15 minuten warten zu müssen bis mein PC komplett hochgefahren ist :mad:

Mit freundlichen Grüßen

Kriiks1 :)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. kriiks1

kriiks1 ROM

ENTSCHULDIGUNG :D

Modell: Alienware (Dell) Aurora-R4
    Mainboard: Alienware (Dell) 07JNH0
    BIOS: Alienware (Dell) A05 08/21/2012
    Ram: 8GB DDR3
    Prozessor: Intel Core i7.3820 CPU / 3.60GHz
    Prozessor: Intel Core DMI2 (Sandy Bridge-E) 100 MHz 4x2GB DIMM DDR3 1.6GHz 256-bit
    Gafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 680 (8cu 1535SP SM5.0.1 0.8GHz/1.2GHz 512kB L2 2GB 6GHz 256-bit, PCIe 2.00 x16
    HDD: 916GB (NTFS) @seagate ST31000524AS (1TB SATA600, 3.5" , 7200rpm)
    Reicht das an Information ? oder muss da noch mehr kommen ? :P

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das Netzteil fehlt noch.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann man mal probeweise austauschen.

6. Du kannst aber auch noch folgendes versuchen.
    Alle externen und internen Geräte abklemmen. Sogenannte 0- Methode. Nur Grafikkarte und RAM sind aktiv. Versuche nun zu starten. Klappt der erste Start? Wenn ja, HDD drann und so weiter. Klappt der Start nicht, tausche das Netzteil wie schon erwähnt.
    Was die Install DVD anbelangt, ist es eine orginal DVD? Und es kommt " Um von der DVD zu booten...." wenn du nun eine Taste drückst wird nicht von der DVD gestartet? Könnte ein Tastaturfehler sein, oder im Bios ist die USB Tastatur auf "disabled" gestellt. Versuche über das Bios-Bootmenü zu booten. Meist die Tasten F8 bis F12 gleich beim Erscheinen des Hersteller Logos drücken. Sollte aber auch am unteren Rand beim Logo angegeben sein, welche Taste zu drücken ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page