1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrfache Systemupdates und Installation desselben KB

Discussion in 'Windows 7' started by Helmut Josef, Oct 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thema: Mehrfache Systemupdates und Installation desselben KB.

Hallo,
    mir fiel auf, dass dieselben Updates und Installationen von selben KB mehrfach ausgeführt werden. Was kann der Grund dafür sein?
    Gruß Helmut Josef

Last edited: Oct 23, 2013
  2. Pluuto

Pluuto Guest

3. Der Support half nicht weiter. Ergo weiter ins Microsoft-Forum. Bis zu einer gewissen Grenze gebe ich private Daten preis. Die, die für die Registration im Microsoft-Forum gefordert werden, nicht. NSA lässt grüßen. Davon abgesehen, fand ich im Mic-Forum keinen Beitrag, der mein Problem lösen könnte.

Somit zeige ich hier ein jpg, welches die Situation dokumentiert.
    Ansonsten herzlichen Dank für die Mühe.

MfG
    Helmut Josef

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Aber für diese Software (Windows Defender) muss es doch ständig neue Updates geben.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das scheint aber immer das gleiche Update zu sein.

Wenn ich die von deo verlinkte Seite aufrufe, bekomme ich das Fix-it zur Reparatur der Windows Updatefunktion angeboten. Hast du die Datei herunter geladen und ausgeführt?

Ansonsten könnte man hiermit -> http://www.pcwelt.de/news/Neue_Windows-Funktion_loescht_alte_Updates-KB_2852386-8244023.html vielleicht den Knoten lösen.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Screenshot ist doch zu sehen, dass es sich ständig um neue "Definitions-Nummern" handelt.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Stimmt, ist eine andere Nummer.

8. SonicSL

SonicSL Kbyte

Aber die KB ist immer die gleiche...

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Windows-Defender ist das Antiviren-Tool von Windows. Es ist doch logisch, dass da permanent neue Signaturen geladen werden müssen. Die laufen nun mal unter der identischen KB-Nummer.
    Beim Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software ist das ja genauso.

10. Ok. Für den Defender sind unterschiedliche Updates. Da habe ich zu flüchtig hingesehen. Sorry! Vergessen wir Defender.

Aber der "Update für Windows", KB958559, wurde fünf Mal übertragen und installiert.

Selbstverständlich habe ich den Text auf "http://support.microsoft.com/kb/910339/de" gelesen. Das habe ich auf meiner Anfrage erwähnt.

Auch, dass die Infos im Support nicht weiter führten und mich im Microsoft-Forum akkreditieren wollte. Mir dort aber die nötigen Angaben zu persönlich wurden.

"Fix it" nutzt in den selten. Sobald ein Problem diffizil ist, soll man den Mic-Support kontaktieren. Trotzdem habe ich es mit "Fix it" versucht.

Auch die Ausführungen auf "http://www.pcwelt.de/news/Neue_Windo...6-8244023.html" helfen nicht weiter.

Gut, belassen wir es dabei.

Ich danke Euch.

Grüße Helmut Josef

11. Pluuto

Pluuto Guest

Wenn Dir das Update demnächst wieder angeboten wird, mache folgendes:

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das funktioniert aber auch nicht immer.

13. Update ausblenden. Mach ich. Mit Windows Defender ist nun klar.

Danke und allen ein sonniges Wochenende

Liebe Grüße vom voraussichtlich nebligen und verregneten Nürburgring *zähneknirsch*
    Helmut Josef

:zu:

Last edited: Oct 25, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page