1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrfaches Booten

Discussion in 'Sicherheit' started by helmke456, Aug 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helmke456

helmke456 ROM

Hallo zusammen!
    Ich habe das Problem, dass mein Rechner nach dem Starten mehrfach "hochfährt"! Der PC wird bis zum Windows Bild(Desktop) hochgefahren und danach startet er automatisch neu. Ich hatte im Autostart ein Reboot.exe, welches ich aber aus meiner sicht gelöscht habe. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann???

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
    helmke456

2. ikobus

ikobus Kbyte

Kann sein das Reboot.exe von einem anderen Programm automatisch wieder erstellt wird. Geht denn ein Booten im abgesicherten Modus ?

3. helmke456

helmke456 ROM

Ich binleider ein absoluter Laie! Wie komme ich in den abgesicherten Modus?

4. ikobus

ikobus Kbyte

Nach dem BIOS-Anzeigen und vor dem Bild mit dem Ladebalken von Windows die Taste F8 gedrückt halten und dann im Menü den Abgesicherten Modus auswählen. Windows startet dann ohne die Autostart-Einträge.

5. helmke456

helmke456 ROM

Nach mehereren Versuchen gestern habe ich entnervt aufgegeben. Heute habe ich es geschafft und er ist im abgesicherten Modus einwandfrei hochgefahren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page