1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrfachstart IE, Firefox u.a. nicht möglich

Discussion in 'Windows 7' started by franke243, Jan 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franke243

franke243 Byte

Normaler Rechnerstart - Programme laufen - Aufruf IE bzw. Firefox problemlos (ebenfalls StarMoney), manchmal gelingt sogar ein zweiter Start. Doch dann ist plätzlich Schluss. Indem alles andere ohne Störung funktioniert, kann ich keinen IE, Firefox, StarMoney mehr starten. "Keine Rückmeldung" . Erst nach einem Neustart geht's wieder, aber auch nur ein oder zwei Mal.
    Win7 64 Bit, 2x 320GB HD, 8GB RAM

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sind die Programme nach dem Beenden noch im Taskmanager zu finden? (mindestens 10 Sekunden warten)

3. franke243

franke243 Byte

Danke zunächst für die Antwort.
    Ja, sind noch da! Vielleicht habe ich nicht lange genug gewartet.
    Pardon, habe Taskmanager mit Taskleiste verwechselt, muss ich also erst ausprobieren. Melde mich dann noch mal.

Last edited: Jan 5, 2012
  4. franke243

franke243 Byte

Nach einem Neustart bin ich wieder da.
    Alles beim Alten. Die Programme sind noch im Task-Manager vorhanden, lassen sich aber nach 1 bis 2 erfolgreichen Starts nicht mehr aufrufen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann werden sie vielleicht nicht richtig beendet.
    Als Würgaround kannst Du ja zumindest versuchen, den Firefox oder Starmoney im Taskmanager abzuschießen (Task beenden) und es dann noch mal probieren.

Da aber mehrere Programme betroffen sind, wird wohl allgemein irgendwas in Richtung Internetzugriff die Ursache sein. Da bin ich jetzt allerdings überfragt.

6. franke243

franke243 Byte

Danke, werde deinen Empfehlungen folgen. Ich helfe mir derweil, indem ich die Programme nur minimiere, so lange ich am Rechner bin, dann läuft alles wie geschmiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page