1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein 1. eigener Rechner - Okay?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kerry89, Dec 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kerry89

kerry89 Byte

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du hast Komponenten gepostet, die nicht verfügbar sind. Das bedeutet, dass die Lieferzeit sehr lange dauern kann. Wenn du spielst, solltest du auch eine stärkere Grafikkarte nehmen. Als Netzteil reicht dafür ein günstigeres System Power S7 400W. Eine 270X solltest du mindestens nehmen.

3. kerry89

kerry89 Byte

danke für die schnelle antwort :)
    kennst du gute alternativen für die sachen die da zur zeit noch nciht verfügbar sind?
    also den tower selber habe ich schon ausgetauscht.

4. Kai Jug

Kai Jug Byte

Ich würde dir als GraKa ne R9 280x empfehlen.

5. kerry89

kerry89 Byte

die ist schon etwas sehr teuer. gibt doch bestimmt auch welche die günstiger sind aber auch super sind oder?

6. Boss im Block

7. kerry89

kerry89 Byte

8. Boss im Block

Die Grafikkarte würde ich woanders bestellen und dann selbst einbauen.
    Zum Energiebedarf: Es wäre schlimm, wenn ein solcher PC mehr als 400W aufnehmen würde! In diesem Bereich liegen High-End-Karten der 500 €-Klasse samt übertaktetem Core i7.

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/gigabyte-radeon-r9-290x-im-test/4/

Schau mal was das gleiche System mit 270X braucht:
    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/amd-radeon-r7-260x-r9-270x-und-280x-im-test/10/

Unter Spielelast braucht dein Rechner dann so ca. 230W ;)

9. kerry89

kerry89 Byte

okay dann habe ich es nun auf 400 watt geändert :D
    aber wieso soll ich die grafikkarte woanders kaufen und dann selber einbauen?

10. Boss im Block

Günstiger und sofort verfügbar

11. kerry89

kerry89 Byte

ach so,
    ja wie gesagt sofort verfügbar brauch ich es ja nicht. das motherboard ist auch erst dann verfügbar und meine schreibtisch und bildschirm kommen auch erst am 9.1 von daher passt das ganz gut ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page