1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein 3. Fujitsu oder eigene Konfiguration eines Office-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Paule01, Dec 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paule01

Paule01 Byte

Wie sie es mit CPU Kühler aus brauch ich sowas denn auch, selbst wenn der CPU nicht voll ausgelastet wird??

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Boxed Kühler reicht schon.

3. Paule01

Paule01 Byte

Doch besser PC kaufen

--------------------------------------------------------------------------------

War heute mal zur Ifo in Mediamarkt und EXPERT , die wollen natürlich eine fertigen verkaufen und konnten mir dür meine preisvostellung nach ihren Angaben ein besseres Gerät verkaufen, allerdings ohne SSD Festplatte, welche ja auch nachgerüstet werden könnte, doch mein Sohn meinte wegen der Garantie darf der Rechner nicht geöffnet werden???
    Außerdem haben alle Windows 8, was mein Sohn nicht will.

Hier habe ich nach meine Preisvorstellung heut hier was gefunden, wer kann diese Angebot mal erklären??

PC - CSL Speed H4584 (Core i5
    Beschreibung
    Ausgestattet mit aktuellster Intel® Core™ i5-Technologie und 120 GB SSD-Festplatte von Samsung® ist der Speed H4584 (Core i5) ein exzellentes Mulimedia-System, das durch enorm hohe Arbeitsgeschwindigkeiten überzeugt. Der Haswell-Prozessor arbeitet mit einer Taktung von 4× 3400 MHz, die sich dank des Intel® Turbo Boost 2.0 automatisch auf bis zu 3800 MHz steigern kann. Durch die implementierte Intel® HD 4600 Grafik ist ein optimales Zusammenspiel zwischen CPU und GPU gegeben, das insbesondere intensive Videoberechnungen und umfangreiche Grafikberechnungen deutlich beschleunigt. Die hohen Datentransferraten (bis zu 540 MB/s Lesen) der Samsung® 840 Evo SSD ermöglichen blitzschnelle Programmzugriffe und Arbeitsvorgänge, die von dem 8 GB DDR3-Arbeitsspeicher zudem perfekt unterstützt werden. Das mitgelieferte Betriebssystem Windows® 7 Home Premium ist schon betriebsbereit eingerichtet und mit einer zweiten, 1000 GB großen Festplatte steht Ihnen großzügiger Speicherplatz zur Verfügung
    Nur 629,00 EUR

Allerdings Windows 7 Home, spielt dieses eine Rolle gegenüber Profesonell??

https://www.csl-computer.com/shop/pr...8tfmh6oo8g5vo1

4. deoroller

Den Unterschied zwischen Home Premium und Pro werden die meisten nicht merken. Die liegen im administrativen Bereich, zum Beispiel im Netzwerk im Zusammenspiel mit Servern.
    Ich würde auf jeden Fall zu einem besseren Netzteil raten, das man auch auswählen kann. Die "Silent" Dinger sind einfach nur billig und haben einen schlechten Wirkungsgrad.
    Das Thermaltake 430W für 30€ ist brauchbar. Ein noch besseres be quiet ist da leider zu stark und kostet so viel Aufpreis, dass man sich auch eins extra kaufen kann.
    https://www.csl-computer.com/shop/p...0&cPath=133&XTCsid=6lsabpp6lu0q399k7sttoohjt0

edit: Die haben immer noch den Pentium D 945 in der Auswahl. Das sind richtige Museumsstücke. :D

Last edited: Dec 19, 2013
  5. Paule01

Paule01 Byte

Hallo deoroller,
    wie meinst Du das mit: "Ich würde auf jeden Fall zu einem besseren Netzteil raten, das man auch auswählen kann"
    Ist dieses auf mein selbst Konfigurites Netzteil: Corsair CX430M bezogen ??

6. deoroller

Das habe ich auf die "Silent Netzteile" bezogen, die bei der Basiskonfiguration dabei sind. Das Corsair CX430M ist schon besser.

7. Paule01

Paule01 Byte

Naja dann werde ich mal meine Sohn RECHT geben, denn er meint ja bei den Fertigen PC weiß man NIE genau was die alles verbaut haben.

Prozessor: Intel i3-4130 (2x 3,4Ghz, 512KB cache)
    Arbeitsspeicher: Corsair CMX8GX3M2B1600C9
    Festpatte: Samsung 840 EVO 120 GB und Western Digital WD10EZEX 1 TB

Gehäuse: Corsair Carbide 200R
    Mainboard: ASRock B85M
    Netzteil: Corsair CX430M
    DVD-Laufwerk: Plextor PX-891SA
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit

Hier bei dem Angebot ist es ein alter- Intel Core i3 3220 Dual Core 3,3GHz

auch der 8 GB DDR3-1333 Arbeitsspeicher ist mit meine denke ich nicht vergleichbar

http://www.kmcomputer.de/komplett-pc/office/59749/pc-km-office-3-i3-3220/8gb/hd2000/ssd120gb/dvw

PS. Mein Office PC muß jetzt und auch später voll ran, d.h. z.Zt. sind 3 Foren die E-mails und eine weitere Nachrichten Seit geöffnet, so das jetzt nix mehr geht

Hier ein weitere Angebot allerdings günstiger als meine oben genannte Zusammenstellung

http://abload.de/image.php?img=mf1b4y3x.png

8. Paule01

Paule01 Byte

Nochmal zur Kühlung

kaufen sollte man die CPU immer boxed wegen der Garantie
    dann ist auch ein kühler dabei

Wie ist dieses zu verstehen???

Hat der Intel i3-4130 oder der Intel i5 4440 diesen Boxed Kühler??

Denn diese 2cPU kommen wahrscheinlich für mich in Frage

9. deoroller

Man soll immer die CPU als Boxed Version kaufen, denn die hat 3 Jahre Herstellergarantie. Der Kühler muss aber nicht montiert werden. Viele nehmen einen besseren, der leiser ist und die CPU kühler hält.
    Die Tray Version ohne Kühler hat keine Herstellergarantie und ist für PC-Hersteller gedacht, die selbst einen eigenen Kühler verbauen und dafür die Garantie übernehmen. Es kommen aber auch Tray Versionen in den freien Verkauf. Die also meiden.

>Hat der Intel i3-4130 oder der Intel i5 4440 diesen Boxed Kühler??
    Die gibt es beide als Boxed Version.

Last edited: Dec 19, 2013
  10. Paule01

Paule01 Byte

War heut noch einmal unterwegs bei Expert-Saturn-Mediamarkt, die verkaufen alle nur bei den Fertig PC Windows 8, das will mein Sohn nicht haben, deeshalb eine Fujitsu oder Eigen Konfiguration.

Außerdem haben die fertigen bis 700 euro nie eine SSD Festplatte dabei, die müßte immer selber nachgerüstet werden.

Fakt ist jetzt ein Intel i5 zu nehmen doch nun welchen??
    Auch hier ist z.Teil bei den Fertig PC eine älter i5 Version verbaut i5-3350P bei Expert

Die neuste Version vom 1.Sept. ist ja i5 4440 +i5 4440S

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...-i-Prozessoren

Infos für den Profi hier, wer kann es erklären??
    http://files.shareholder.com/downlo...ov_03_13_Recommended_Customer_Price_List_.pdf

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Der kausale Zusammenhang zum Text davor ist nicht gegeben. Warum muss es auf einmal ein i5 sein?! Du machst es dir selbst ziemlich schwer, oder?

DEr i5-3350P ist aus der letzten Generation. Die ist nicht wirklich langsamer, aber bei gleichem Preisniveau spricht nichts dafür.

12. Paule01

Paule01 Byte

Mein Sohn meinte zu Sicherheit und wegen der Einsparung der Grafikkarte, wenn ich ihn richtig verstanden habe

13. Boss im Block

Meinetwegen, ist ja dein Geld. Nötig ist er nicht. Du wirst hier aber nur weiterkommen, wenn du jetzt a) eine individuelle Konfiguration vorgeschlagen bekommen willst (kann je nach Händler bei de du kaufst von diesem zusammengebaut werden b) ein Komplettsystem empfohlen bekommen möchtest (wenn du das so möchtest)...

14. Paule01

Paule01 Byte

Danke Boss im Block,
    hab heute mal direkt bei Fujitsu nachgeschaut die bieten ja im Online Shop Office-Buisness-PC an welche sehr stabil zu sein scheinen, mir wäre es hier am sichersten zu kaufen, bis auf die SSD im Preissegment bis 700 Euro würde ich hier ein TOP Gerät bekommen .

http://shop.fujitsu.com/de/desktop-pcs?p=2

Fujitsu empfiehlt Windows 8 Pro die PC haben aber alle Windows 7 Professional mit 64 Bit dabei

PS im Werksverkauf München oder Augsburt sind die Preise sicher noch attraktiver ?

15. deoroller

Der Werksverkauf ist oft sogar teurer, als beim Händler, der Rabatte macht.
    ESPRIMO P520 E85+ hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

16. Boss im Block

17. Paule01

Paule01 Byte

18. Boss im Block

Warum musst du im Shop von Fujitsu kaufen? Der P420 ist preislich deutlich attraktiver.

19. Paule01

Paule01 Byte

Der P420 hat aber nur eine 4Gb RAM???

Mein Sohn meint das Windows 7 würde schon die 4 GB benötigen??

20. Boss im Block

Das ist Quatsch. 4 GB RAM reichen gut zum Arbeiten aus. Windows kommt mit 2 GB RAM aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page