1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein 5 Monate alter Pc sucht Verstärkung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Un1que, Apr 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Un1que

Un1que ROM

Hallo Leute, ich habe folgendes "Problem" , ich habe mir vor 5 Monaten einen fertigen Pc für ~ 500 € gekauft, nun war mir zu dem Zeitpunkt aber klar dass ich sicherlich noch was dran tun muss, ich nutze diesen Pc zumeist für Games , kein Bf oder Cod sondern eher WoW oder Dota, diese benötigen daher keine so anspruchsvolle Hardware, allerdings kann ich diese leider nur auf den niedrigsten Grafikeinstellungen spielen.
    Jetzt hab ich mich entschieden mir eine neue Grafikkarte zuzulegen und hoffe da auf eure Hilfe.
    Mein Budget liegt hier bei ~ 150 €
    Ich bin nicht so bewandert daher bitte ich auf ein wenig Verständnis ;)

Hier mal mein System:
    - Prozessor: AMD A8-5600K APU, 4x 3600 MHz
    - Prozessorkühler: Xilence Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 (leise)
    - Mainboard (FM2): ASUS F2A55-M LK2, Sockel FM2, AMD A55 FCH Chipsatz
    - Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-RAM
    - 1. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
    - Grafik: AMD Radeon HD 7560D, 4096 MB HyperMemory, VGA, DVI
    - Gehäuse: Modell CSL 6008
    - Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
    - Tastatur/Maus: Microsoft® Wired Desktop 400 USB
    - Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
    - 1. Laufwerk: 24x Samsung Multiformat DVD-Brenner
    - Monitor: 54cm (22") TFT 1920x1080, ASUS VE228TR, VGA, DVI
    - Betriebssystem: Windows 8.1 64Bit + Installation

Ich hab das einfach mal aus meiner damaligen Bestellung herauskopiert und hoffe dass euch das hilft.
    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die integrierten Grafikchips sind halt nicht wirklich spieletauglich. ;)

Wie heißt das Ding genau?
    Oder alternativ: hat es einen 6/8poligen PCIexpress-Stecker für aktuelle Grafikkarten und was leistet es bei 12V?

3. magiceye04

Die integrierten Grafikchips sind halt nicht wirklich spieletauglich. ;)

Wie heißt das Ding genau?
    Oder alternativ: hat es einen 6/8poligen PCIexpress-Stecker für aktuelle Grafikkarten und was leistet es bei 12V?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einem PC von CSL , sind die Standard "Silent-Netzteile" das billigste, was es gibt. Das wird nicht reichen.

6. Un1que

Un1que ROM

Ich habe leider keinerlei Bezeichnung zum Netzteil gefunden, das ist das einzigste was dran befestigt ist, vielleicht hilft euch das ja weiter.

Mfg
    $20140413_162816_resized.jpg

7. magiceye04

Na steht alles wunderbar da. :)
    model: CSL-400-12-pfc

Ich schließe mich an, damit kann man keine gescheite Grafikkarte betreiben, also raus damit.

8. deoroller

Das ist ein typischer China Böller für 10€. Den kannst du getrost austauschen, bevor er bei einer stärkeren Grafikkarte explodiert und sie auch noch mit ins Nirvana nimmt.

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sei froh, dass es bisher gehalten hat ...

10. Un1que

Un1que ROM

Schön zu hören, also unbedingt erst einmal das Netzteil wechseln,habt ihr da vielleicht noch mehr Ideen wie oben im Bundle mit einer entsprechenden Grafikkarte, das Budget würde dann mit Netzteil wohl bei 200 € liegen.

11. deoroller

200€ ist zu viel. Das, was Boss im Block in #4 vorgeschlagen hat, ist angemessen.

12. Un1que

Un1que ROM

Die Grafikkarte ist auch ausreichend und hällt meinen Pc die nächsten 2 Jahre graphisch auf einem guten Niveau?
    Ich hab dahingehend halt 0 Erfahrung.

13. deoroller

Das reicht, wenn du nicht die höchsten Ansprüche hast, wie du im Eröffnungsposting geschrieben hast.

14. Un1que

Un1que ROM

Alles klar, dann lege ich mir die+Netzteil erst einmal zu, Vielen Dank an alle für die wunderbare Hilfe *Daumen hoch*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page