1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein AMD A10-7800 R7 Funktioniert nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Drab0gil, May 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drab0gil

Drab0gil ROM

Hallo liebes Pc-Welt forum

Ich habe ein Problem mit meinem AMD A10-7800 APU mit integriertem Radeon R7 grafikchip, Ich kan den Omega Catalyst installieren... kein problem aber er nimmt den Grafiktreiber für den R7 nicht an. Bitte nicht schreiben, dass ich eine Ältere oder neue Version benutzen soll, da AMD nichts kann und es auch nicht funktioniert. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass in den Ganzen catalyst paketen wo WIN7 und WIN8 steht Installer für Vista (Weiß nicht wie das mit windoes 7 dann klappen soll) und Windows BLUE (WTF ist das) drin sind.

Der cpu, Der Installer und das Betriebssystem sind 64 bit. Das Mainboard ist von Biostar, genauer ein A58MD welches den AMD A10 unterstützt. Es läuft alles soweit, nur der teil mit der Grafik will nicht funktionieren. Ich sitze bereits 3 Tage daran und bin total ratlos.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es im Gerätemanager unbekannte oder fehlerhafte Einträge?

Last edited: May 31, 2015
  3. Drab0gil

Drab0gil ROM

nein, nur einen Standard VGA eintrag. Alles weitere funktionieret und keine fehlende oder felerhafte einträge.

PC Vom kumpel bekommen. Vorher war der A4 drin.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den PC selbst zusammengebaut oder ist er fertig geliefert worden und von welchem Händler?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page