1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein AMD Athlon XP 1800+ hängt!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Verge3000, Dec 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Verge3000

Verge3000 Byte

So, ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor kurzem das Mainboard K7S5A von Elitegroup zugelegt. Dazu einen AMD Athlon XP 1800+. Zuerst lief er nur mit 1150 MHZ, aber das Problem haben ja viele. So habe ich den FSB von 100 auf 133 gesetzt und jetzt läuft mein Rechner auch mit 1533 MHZ. Aber es gibt da jetzt ein anderes Problem!
    Wenn ich in Windows (98) bin funzt alles eigentlich ganz normal. Die Spiele laufen auch viel besser, bis auf das auf dem Desktop in Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Leistungsmerkmale nur noch 58% Systemressourcen frei sind und in regelmäßigen Abständen hängt der PC auf einmal. Dann kann ich wie wild Ordner öffnen oder Programme starten, jedoch macht der Rechner das dann immer erst nach ca. 1 Minute und dann alles auf einmal. Woran könnte das liegen? Bitte helft mir!

PS: Ahhh! Jetzt hängt er schon wieder! Das tut er übrigens auch, wenn der FSB auf 100 gestellt ist und der Prozessor mit 1150 MHZ läuft!

2. Verge3000

Verge3000 Byte

So, Leute, dass Problem ist mehr oder weniger gelöst! Nach Formatierung und Neuinstallation von Windows 2000 läuft mein AMD Athlon XP 1800+ mit dem Elitegroup Mainboard K7S5A ohne Probleme! Yes!!!

3. Verge3000

Verge3000 Byte

Jup... ich hatte vor, heute Win2K zu installieren. Melde mich mal hier, falls das Problem weiter besteht!

4. Zirkon

Zirkon Megabyte

Klingt eher nach einem Problem von Windows... probiers mal mit einem frisch installierten Win2K.

5. Verge3000

Verge3000 Byte

Äh... das ist gut! Ich glaube wenn ich nicht online bin, dann ist das Problem auch nicht da! Häh? Woran liegt das??? Etwa an der Onboard-Netzwerkkarte die ich jetzt benutze. Hab sonst immer ne andere benutzt.

6. Verge3000

Verge3000 Byte

Äh... das ist gut! Ich glaube wenn ich nicht online bin, dann ist das Problem auch nicht da! Häh? Woran liegt das???

7. xXDarioXx

xXDarioXx Kbyte

hi Verge,
    probier mal einige Systemtools aus, defragmentiere Deine
    Festplatte und säubere Deine Registry von Fehlern.
    TuneUp ist ein älteres Programm welches es jetzt in neuer
    Version gibt, war schon immer, und nach meinen
    aktuellen Erfahrungen, ist es immer noch einer der besten
    Systemtools. Hilft auch, das sag ich jetzt mal weil diese
    Anfragen hier im Forum öfters kommen, gegen diese
    entsetzlichen Wartezeiten die WXP hat wenn man es
    neu startet.

Link dazu: http://www.tuneup.de

Gruß Dario

8. Donmato

Donmato Megabyte

Hi ist das auch wenn du nicht online bist?
    Don

9. Verge3000

Verge3000 Byte

s kann ich wechseln. Nach ca. 1 Minute schließlich geht\'s wieder weiter und es öffnet sich alles was ich angeklickt habe etc... der Download geht weiter und Links gehen auch wieder. Aber ich weiß genau, dass der Computer gleich wieder kurz hängen wird. Obwohl, es ist ja kein hängen. Ziemlich komisch. Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Vielleicht einfach mal alles formatieren und neues Windows drauf? Hatte ich heute vor!

10. McOber

McOber Byte

hast es schu amal mit nem biosupdate versucht ?
    nicht des neueste sonder ...glaub des vorvor letzte (des 3. letzte also)
    hilft manchmal bie problemen mit dem board !! ;)))
    MFG McOber

11. aramon

aramon Megabyte

servus,

geh in windows mal auf start, ausführen und gib msconfig ein ... unter dem reiter autostart kannst du alles rausnehmen, evtl scanreg, taskmon und systray drinlassen.

12. Verge3000

Verge3000 Byte

Also jo... ich verwende SD-Rams (133)... zwei Stück davon. Einmal 64 und einmal 256. Die Temperatur liegt im Bereich 40°-46°! Und mein Netzteil... hm... da kenn ich mich net so aus. Jedenfalls steht da folgendes drauf:

INPUT (47Hz-63Hz): 100-125V~10A/200-240V

DC +5VDC +12VDC -5VDC -12VDC 3.3VDC VSB
    OUTPUT 35A 15A 1A 0.5A 22A 1.5A

13. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Das sieht mal vom Netzteil und von der Temperatur her gut aus (ich nehme an, dass 40 - 46 die Prozessortemperatur ist und nicht die Gehäusetemperatur, ansonsten wäre es nicht mehr gut). Was hast Du für eine Systemtemperatur?

Was das RAM anbelangt: ich müsste das noch genauer wissen: welche Marke, Riegelgrösse; oder verwendest Du NoName? Du kannst Dein RAM mal testen (bei FSB 133, wenn dabei Probleme auch mit FSB 100). Dazu folgende Progis:

ctRAMtst (Download http://www.heise.de/ct/ftp/)
    Memtest86 (Download http://www.memtest86.com)

Bei beiden Progis muss der PC mit einer DOS-Bootdiskette gestartet werden (das Progi darf aber dann schon auf der Festplatte sein).

Gruss,

Karl

14. megatrend

megatrend Guest

PC health\' ersichtlich.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page