1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein ASUS M2400N hat sehr oft bluescreen!HILFE!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mastergpo, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mastergpo

mastergpo Byte

Hallo!
    ich hab ein ASUS M2400N notebook vor ein paar monaten von einem Bekannten geschenkt bekomm aber leider ohne treiber usw.
    Ich hab ein paar Treiber aus dem Internet gesucht habe aber keine richtigen gefunden.Ich habe dann aber durch ähnliche Treiber das notebook mit Windows XP SP1 zum laufen gebracht.Erst nachdem ich ein BIOSupdate durchgeführt habe, konnte ich auch SP2 installieren.Jetzt treten aber seitdem das "noteboom" läuft ein paar mysteriöse und merksame fehler auf.

1.Das notebook hat manchmal ein Bluescreen mal bei voller Auslastung mal aber auch wenn es ohne arbeit erst 20 minuten läuft....in einigen Foren habe ich gelesen das viele das ähnliche problem hatten...die member meinten es liegt an der integrierten wlan karte von INTEL...darauf hin hab ich die karte erstmal unter Gerätemanager deaktiviert...aber das problem trat weiterhin auf...

2.wenn ich das notebook auflade weil es schon fast komplett leer ist geht das ladelämpchen nach zirka 20minuten immer aus...ich weiß nicht ob es trotzdem weiter lädt oder ob es dann einfach aufhört zu laden....ich habe aber die vermutung das das akku ein bischn defekt ist aber bevor ich mir teuer ein neues hole frag ich erstmal nach anderen möglichkeiten....;)

3.manchmal geht das notebook nicht aus wenn ich es ganz normal unter windows herunter gefahren hab. es bleibt dann einfach schwarz ....wenn man dann aber den ausschalter drückt dreht aufeinmal der prozessorkühler hoch und das so lange wie man den knopf gedrückt hält....es geht dann aber erst aus wenn man fast 1 minute lang auf den ausknopf drückt...

Ich hoffe ihr habt ein paar ideen woran es liegen könnte oder woher ich mal die richtigen treiber herkriege....ich hab schonmal bei asustek.com nach treibern und hilfe gesucht aber da habe ich nix gefunden da die website etwas unübersichtlich ist....im voraus schon mal THX:cool:

P.S.: hier noch ein paar daten
    intel celeron 1,5 ghz
    768mb kingston ddr ram
    60 gb festplatte samsung
    dvd rom laufwerk
    intel grafikchip 8mb + 64mb shared memory

2. mastergpo

mastergpo Byte

hier bin nochma ich
    es ist kein celeron sondern ein centrino^^

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. mastergpo

mastergpo Byte

Thx Deoroller
    Dann muss ich mir doch nen neues akku kaufen ...naja
    aber was mich wundert das es voll aufgeladen noch ein stunde oder länger läuft..

Was ich noch vergessen hab zu sagen ist das ich unter systemsteuerung die funktion deaktiviert habe das sich windwos bei einem fehler herunterfährt.....seitdem kam der bluescreen bisher nur einmal..

Und wegen den treibern.....hat vieleicht jemand ein paar links?oda so

greets gpo

5. mastergpo

mastergpo Byte

......und wegen dem bluescreen muss ich erstma warten bis der wieder auftaucht dann schreibe ich mal hier rein was da steht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page