1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Bildschirmhintergrund flackert

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jöwie, Feb 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jöwie

Jöwie Byte

Hallo,

erhoffe mir einen Tipp von einem "Fachmann".

Ich habe an meinen PC einen neuen Monitor (LG W2242 mit 42") angeschlossen. Nachdem ich den 'Grafikkarten-Treiber (Grafikkarte NVIDIA GeForce3 TI200 Treiberversion 1.0.0.0) aktualisiert und damit auf die Auflösung auf 1680 x 1050 ändern konnte, hatte ich zwar ein scharfes Bild bekommen, aber im Hintergrund immer noch ein störendes Flackern.

Kann mir jemand einen Tipp über die mögliche Ursache geben.
    Wäre toll.
    Schon jetzt mal besten Dank an alle.

Gruß
    Jöwie

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Miss mal noch mal nach bitte.

3. Usuki

Usuki ROM

hmm.. 42" find ich etwas übertrieben oder Jöwie? Wie P.A.C.O. schon gesagt hat, miss noch mal nach

4. Jöwie

Jöwie Byte

PS.: sorry, es ist natürlich ein 22" Bildschirm - kleiner Schreibfehler. Aber ein wirklicher Fachmann hätte dies schon an dem Bildschirmtyp erkannt, hä hä. Ändert aber nix an dem Problem. Danke für den Tipp

Last edited: Feb 17, 2009
  5. Jöwie

Jöwie Byte

PS.: sorry, es ist natürlich ein 22" Bildschirm - kleiner Schreibfehler. Aber ein wirklicher Fachmann hätte dies schon an dem Bildschirmtyp erkannt, hä hä. Ändert aber nix an dem Problem. Danke für den Tipp

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

7. Jöwie

Jöwie Byte

Hallo Snake,

danke für den Tipp - mein Bildschirm ist analog angeschlossen.

Gruß

Jöwie

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Und mit welcher Frequenz läuft der Monitor? 60Hz, 70Hz...?
    Mal eine andere Frequenz tesen.

Snake

9. Jöwie

Jöwie Byte

Hi Snake,

seltsamer Weise habe ich seit dem neuen Monitor nur die Auswahlmöglichkeit zwischen 59 Hz und 60 Hz. Die 60Hz müssten lt. Hersteller aber auch stimmen. Habe beide Frequenzbereiche ausprobiert; bringt keine Verbesserung.

Gruß
    Jöwie

(Ich hoffe, ich werde jetzt nicht getötet.... biste müde genug?):ironie:

10. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Vielleicht Später...:ironie:

Was für ein Monitor wird denn in den Eigenschaften von Anzeige angezeigt, der LG oder Plug und Play, evtl. mal ein Monitortreiber installieren.

Snake

11. Jöwie

Jöwie Byte

Es wird schon der LG angezeigt - sieht eigentlich alles ganz gut aus soweit. Da ich vorher eine bescheidene Auflösung mit dem neuen Monitor hatte, habe ich verschiedene Treiber von der Grafikkarte ausprobiert. Mit der jetzigen habe ich auf jeden Fall das schärfste Bild weil ich damit als einziger diese Auflösung 1680 x 1050 wählen konnte. Als letzten Strohhalm werde ich mal versuchen, heute abend das DVI-Kabel zu verwenden und dann evtl. den Monitor-Treiber zu installieren. Nur wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz im Stich lassen, war da gar keine Install-CD mit dabei??? Vielleicht täusche ich mich aber auch, muss mal suchen.....

Auf alle Fälle schon mal danke für die Unterstützung. Wenn gar nichts geht, melde ich mich morgen nochmals in dem Forum.:bet:

Jöwie

12. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ja, teste mal mit nem DVI-Kabel, vllt. ist das Problem damit behoben:rolleyes:

Snake

13. Jöwie

Jöwie Byte

Hallo Snake,

habe das mit dem DVI-Kabel getestet und siehe da: das flackern ist weg.:jump:

Besten Dank für die super Unterstützung.:jump:

Gruß
    Jöwie:jump:

14. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ja siehste, manchmal sind die einfachsten Wege die besten;)

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page