1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein brenner brennt nicht mehr was ist da los???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Maryem_78, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maryem_78

Maryem_78 Byte

Hallo,
    also mein proplem ist das mein philips ..... brenner nicht mehr brennt also ich möchte eine vcd brennen und nach dem er angefangen hat zu lesen bei 4 - 5% meldet er einen fehler erst meinte er calibrier base full und jetzt sagt er nur noch fehler philips .....
    also ich hab schon gelesen das es an den rohlingen liegen kann, aber die hat er ja vorher auch schon genommen!
    Ich bin leider auch kein profi was den pc angeht deshalb hoffe ich das mir hier jemand helfen kann!
    Hoffe das ich schnell antwort bekomme!

Und zu meinem pc:

Betreibssystem ist windows XP,
    und die brennsoftware von nero7

hab aber auch schon andere nero ausprobiert also an der software kann es nicht liegen denke ich doch!!!

Also vielen dank schon mal im vorraus!!!

LG Maryem:bahnhof:

2. Maryem_78

Maryem_78 Byte

write error
    D: PHILIPS DVDR1660P1

3. laogia2006

laogia2006 Byte

Hallo, ich habe auch schon mal das Problem gehabt und eine neue firmware hat geholfen. gruß

4. Maryem_78

Maryem_78 Byte

hallo,

was ist eine firmware?

sorry aber wie gesagt ich hab echt null ahnung vom pc!

5. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Attached Files:

6. laogia2006

laogia2006 Byte

sorry, ich bin auch kein Spezialist. Aber ich glaube, firmware ist ein kleines Programm, das zwischen windows und software fungiert. Du kannst die firmware bei hersteller-website finden.

7. laogia2006

laogia2006 Byte

8. laogia2006

laogia2006 Byte

oder versuche erst das brennerlauwerk zu deinstalliern und dann pc neu starten. Das Lauwerk wird neu erkannt.

9. Maryem_78

Maryem_78 Byte

:sorry: :heul: Naja hab mich mal umgeschaut wo ich den finde damit ich ihn deinstallieren kann aber ich hatte leider keinen erfolg kann mir jemand sagen wo das ist damit ich dann löschen kann also so schrittweisse vielleicht?
    :bitte:

10. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Gehe 5 Beiträge zurück und lese meinen Beitrag .Da der Brenner eh nicht geht und er mit einem anderen Brennprogramm auch nicht funktioniert hat lade das Update runter und befolge den Anweisungen .

Wenn du den Brenner deinstallieren willst dann
    Start- Einstellungen -Systemsteuerung-Gerätemanager auf DVD/CDROM-Laufwerke klicken /Rechtsklick und dann deinstallieren wählen .Rechner neu starten sollten dann wieder erkannt werden ...

Gruss Haribo

11. Maryem_78

Maryem_78 Byte

Hallo also dieses update hab ich schon gemacht, und es ging leider auch nicht!

ich versuche es noch mal!

Und ich schau mal ob ich das finde mit dem brenner!

12. Maryem_78

Maryem_78 Byte

hallo also ich hab in systemsteuerung geschaut und ich hab keinen gerätemanager dadrinnen, also ich hab Windows XP der pc ist ca ein jahr alt wenn es dir weiter helfen kann! Aber ich versuche in der zwischenzeit noch mal das update!

13. Maryem_78

Maryem_78 Byte

Also das update hat mir nur gesagt das ich schon upgedatet bin und fertig!

ich schmeiss den pc gleich aus dem fenster!!!!

soll ich ihn platt machen obwohl ich hab auf anderen seiten gelesen das das auch nichts genutzt hat warum weiß ich auch nicht leider sind die auch noch nicht weiter mit ihrem problem dem brenner!
    ich probiere jetzt mal eine ganz andere software zum brennen aus mal sehen was passiert!

14. Gerätemanager bitte hier entlang:

Systemsteuerung > System > Reiter "Hardware" > Button "Gerätemanager"

Alternativ auch: Rechtsklick "Arbeitsplatz" > Eigenschaften > Reiter "Hardware" > Button "Gerätemanager"

Dort findest du deinen Brenner unter "DVD/CD-Rom-Laufwerke"

15. Maryem_78

Maryem_78 Byte

So ich hab jetzt deinstalliert, neu geupdatet, neue brennsoftware ausprobiert und so weiter, nichts geht!

Naja und dann wollte ich mich mal dafür bedanken das ihr versucht mir weiter zu helfen!

hat nochjemand einen tipp?????????:bitte:

16. laogia2006

laogia2006 Byte

Was hast du alles schon gemacht? Der Schritt " deinstallieren und neustarten" bringt auch nicht??? Kann es sein, dass der Brenner kaputt ist? Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page